Felix Kolb hat eine Zahl entdeckt, die für Campact sehr bedrückend ist. Der Campact-Vorstand sieht Handlungsbedarf.

Bitte lesen Sie, was er Ihnen zur Lage schreibt.

Hallo John Do,

meine Arbeitswoche startet mit dem Blick auf den Spendenstand. Natürlich – denn danach erst können wir entscheiden, was Campact wie und wo machen kann. Geht dort noch eine wichtige Aktion? Sind noch Flyer für die Demo drin? Und ein neuer Merkel-Kopf aus Pappe muss auch noch her.

Jetzt macht mir eine Zahl zu schaffen. Ich habe gesehen, dass von den neuen Unterstützer/innen der letzten zwölf Monate nur 0,39 Prozent Campact auch mit einem regelmäßigen Betrag fördern. Das ist für uns sehr, sehr wenig. Dabei haben wir so viele wirkungsvolle und dringende Aktionen gemacht.

0,39 Prozent: Wir sind dankbar über jeden Euro – aber das ist leider unter dem, was wir erhofft hatten. Wenn wir in den nächsten Monaten die GroKo mit fortschrittlichen Forderungen und starkem Bürgerprotest konfrontieren wollen, müssen wir hier deutlich zulegen – mindestens auf 1,3 Prozent.

Wir stemmen alles mit dem, was Sie, die Campact-Unterstützer/innen, uns geben. Dabei pflegen wir Transparenz, wie Sie gerade sehen. Wir gehen umsichtig mit Ihren Spenden um. Und doch: Wir brauchen Geld. Ein kreativer Spruch bringt wenig, wenn wir ihn nicht auf ein buntes Plakat drucken können. Ich bitte Sie also: Fördern Sie uns und damit Ihre Anliegen ab sofort mit einem regelmäßigen Betrag. Schon mit 5 Euro monatlich bringen Sie Campact enorm voran.

Campact kämpft für Umweltschutz, Frieden, soziale Gerechtigkeit. Aber ich mache Ihnen nichts vor: In einer Welt des Geldes braucht es Geld, um für Fairness zu streiten. Das ist eine harte Erkenntnis – und manchmal fühlt es sich auch komisch an. Denn um Geld bitten, das ist kein Vergnügen. Ganz sicher macht das niemand gerne – auch ich nicht.

Aber nach vielen Jahren als Campact-Vorstand weiß ich, dass wir ohne Geld auch nichts bewegen können. Wir sind auf jeden Euro angewiesen, den Sie uns geben. Das schafft die Luft, die wir für unsere öffentlichen Aktionen und Demos brauchen. Ich bitte Sie daher heute herzlich, Campact regelmäßig zu fördern. Schon mit 5 Euro monatlich bringen Sie uns viel weiter.

Herzliche Grüße
Dr. Felix Kolb, Campact-Vorstand

PS: Falls Sie einen Brief oder das Fax bevorzugen, drucken Sie einfach unser Förder-PDF aus und senden Sie es an Campact e.V. Fax: 04231 957 499. Artilleriestraße 6, 27283 Verden / Aller. Vielen Dank!

Kampagnen | Über Campact | Spenden | Kontakt
Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen
Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden