25. DIRK-Konferenz am 20./21. Juni 2022 in Frankfurt: Von analog zu digital
Liebe DIRK-Mitglieder und Partner der DIRK-Konferenz,
liebe Financial Community,
analog oder digital - wissen Sie noch, dass das einmal eine ernste Frage beim Kauf des neuen Tonträgers der Lieblingsband war? Zwar schwören auch heute noch Liebhaber auf den (analogen) Klang einer Vinylschallplatte, für das Gros der Musikhörer ist dies aber längst Schnee von gestern.
Nicht nur in der Unterhaltungsindustrie hat die Digitalisierung Einzug gehalten, sondern in allen Bereichen des täglichen Lebens – privat und beruflich. Mitunter kann man sich jedoch erschlagen fühlen von den digitalen Inhalten, die ständig auf uns einprasseln.
Warum das genetisch gesehen vollkommen nachvollziehbar ist und warum wir Menschen eigentlich nicht für die moderne Welt gemacht sind, möchten wir mit Ihnen am ersten Tag der diesjährigen DIRK-Konferenz erörtern. In seinem Vortrag "Der analoge Mensch in der digitalen Welt" geht Prof. Dr. Lutz Jäncke, Professor für Neuropsychologie an der Universität Zürich, der Frage nach, ob und wie die digitale Technik unser Sozialverhalten, unsere Kommunikation und unsere Selbstsicht verändert. Der renommierte Neurowissenschaftler zeigt dabei auf äußerst informative und unterhaltsame Weise anhand eigener Forschung auf, wie das menschliche Gehirn auf Reize – wie etwa das Hören des Lieblingsliedes – reagiert und gibt Tipps, wie man am besten dieser digitalen Reizüberflutung begegnen kann.
Der Vortrag von Prof. Jäncke ist der Startschuss in zwei spannende und abwechslungsreiche Konferenztage. Seien Sie mit dabei, wenn wir am 20 und 21. Juni 2022 unter dem Motto
Nachhaltigkeits-Reporting statt Kapitalmarktstory?
Befreiungsschlag oder Schwitzkasten
in Frankfurt am Main die aktuellsten Themen rund um Investor Relations diskutieren.
Es erwarten Sie altbewährte Formate in Form von Keynotes, Diskussionsrunden, Case Studies und eine Fachausstellung. In den parallelen Workshop-Sessions stehen Themen zu ESG, der Digitalisierung, der virtuellen Hauptversammlung und vieles mehr auf der Agenda. Und zum feierlichen Abschluss sind alle Anwesenden zum gesetzten Gala-Dinner eingeladen. In diesem festlichen Rahmen werden zudem in Kooperation mit Institutional Investor und der Wirtschaftswoche die Gewinner des „Deutschen Investor Relations-Preises 2022" gekürt. Das vollständige Programm werden wir Ende Mai veröffentlichen.
Die Registrierung zur 25. DIRK-Konferenz ist hier möglich.
Für DIRK-Mitglieder kostet ein Zwei-Tages-Ticket 350 Euro, für Nicht-Mitglieder 900 Euro. Details zur Mitgliedschaft finden Sie hier.
Die Konferenz bietet eine hervorragende Networking- und Präsentations-Plattform für Ihr Unternehmen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Partner zu werden. Informieren Sie sich auf www.dirk.org/konferenz oder sprechen Sie uns einfach unter konferenz@dirk.org an!
Auch wir freuen uns sehr darauf, Sie im Juni in Frankfurt endlich wieder persönlich zu begrüßen.
Mit besten Grüßen
Ihr DIRK-Konferenz-Team
DIRK Projektgesellschaft mbH
Reuterweg 81
60323 Frankfurt am Main
T. +49 (0) 69.9590 9490
F. +49 (0) 69.9590 94999
konferenz@dirk.org
www.dirk.org/konferenz
Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt, HRB 97492
Geschäftsführer: Kay Bommer