Wenn diese Nachricht nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte  hier.

 

25. DIRK-Konferenz am 20./21. Juni 2022 mit aktuellem Motto

Liebe DIRK-Mitglieder und Partner der DIRK-Konferenz,
liebe Financial Community,

das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Nicht nur für die klassischen „Luftverpester“ des produzierenden Gewerbes, sondern vielmehr für jedes börsengelistete Unternehmen ist die Offenlegung der Nachhaltigkeitsaktivitäten, also der positiven und negativen Einflüsse eines Unternehmens auf die Umwelt und Gesellschaft, mittlerweile ein fundamentales Standbein der Außendarstellung.

Doch auf was bei einer guten Nachhaltigkeitsberichterstattung besonders geachtet werden muss, ist nicht klar zu benennen, stellen doch allein die drei Komponenten von ESG völlig unterschiedliche Bereiche mit jeweils eigenen Anforderungen dar. Neue Rahmenwerke und Standards, nach denen berichtet werden soll/kann, erhöhen zudem die Komplexität. EU-Taxonomie, GRI, SASB, TCFD oder CSRD: Nachhaltigkeitsbeauftragte stehen vor der wachsenden Herausforderung, die richtigen Standards für ihr Unternehmen zu wählen.

Bedeuten diese Entwicklungen das Ende der klassischen Kapitalmarkstory oder werden IR-Abteilungen in Zukunft noch stärker auf mehreren (Reporting-)Hochzeiten tanzen müssen? Bietet ein gutes ESG-Reporting Emittenten gar neue Chancen in der Kommunikation mit den eigenen Stakeholdern?

Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen unter dem Motto

Nachhaltigkeits-Reporting statt Kapitalmarktstory?
Befreiungsschlag oder Schwitzkasten

am 20 und 21. Juni 2022 auf der 25. DIRK-Konferenz in Frankfurt am Main diskutieren. 

Die Jubiläumskonferenz bietet an beiden Tagen altbewährte Formate in Form von Keynotes, Diskussionsrunden und einer Fachausstellung. Die parallelen Workshop-Sessions thematisieren neben ESG weitere hochaktuelle IR-Themen. Und zum feierlichen Abschluss werden beim gesetzten Gala-Dinner die Gewinner des „Deutschen IR-Preises 2022" gekürt.

Die Registrierung zur DIRK-Konferenz ist ab Anfang April möglich.

Für DIRK-Mitglieder kostet ein Zwei-Tages-Ticket 350 Euro, für Nicht-Mitglieder 900 Euro. Details zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Die Konferenz bietet eine hervorragende Networking- und Präsentations-Plattform für Ihr Unternehmen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Partner zu werden. Informieren Sie sich auf www.dirk.org/konferenz oder sprechen Sie uns einfach unter konferenz@dirk.org an!

Wir freuen uns darauf, Sie im Juni in Frankfurt endlich wieder persönlich zu begrüßen.

Mit besten Grüßen

Ihr DIRK-Konferenz-Team

DIRK Projektgesellschaft mbH 
Reuterweg 81
60323 Frankfurt am Main
T. +49 (0) 69.9590 9490
F. +49 (0) 69.9590 94999
konferenz@dirk.org
www.dirk.org/konferenz

Sitz: Frankfurt am Main 
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt, HRB 97492 
Geschäftsführer: Kay Bommer

 

DIRK im Film: Hier geht's zum Video.

Folgen Sie uns auch auf Twitter, LinkedIn und Xing. Wir freuen uns!
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr beziehen möchten, klicken Sie bitte  hier.