Nach der EZB-Leitzinssenkung fallen die Tagesgeldzinsen. Viele Banken reduzieren jetzt nicht nur ihren Zinssatz, sondern verkürzen auch den Aktionszeitraum, für den sie hohe Zinsen zusagen. Warben die Geldinstitute vor Kurzem noch mit Garantien für ein halbes Jahr, beschränken sie sich heute oft auf wenige Monate.
Das bedeutet: Wenn Sie Ihr Geld immer zu optimalen Tagesgeldzinsen anlegen wollen, müssen Sie häufig die Bank wechseln. Wer diesen Aufwand scheut, wird nach Ablauf des Werbezeitraums von seiner Bank nicht selten mit Niedrigzinsen um 1–1,5 % bestraft.
Bequemer haben Sie es da mit einem Festgeldkonto. Momentan können Sie sich auf diese Weise attraktive Festgeldzinsen für eine längere Laufzeit sichern. Es besteht die historisch seltene Chance, auf lange Sicht mit Festgeld die Inflation zu schlagen. Beliebt sind Laufzeiten wie 6 Monate, 1 Jahr oder 2 Jahre. Sie können Ihr Geld aber sogar bis zu 10 Jahre als Festgeld anlegen. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit für eine sichere Geldanlage mit hoher Rendite!