50 Jahre Kapitalmarkterfahrung:
50 Jahre DJE
Gegründet von Dr. Jens Ehrhardt 1974, gehört DJE heute zur Spitze der deutschen Vermögensverwalter und ist seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt. Zunächst als Vermögensverwaltung gestartet, legte das Unternehmen 1987 seinen ersten Investmentfonds auf, dessen Anlagestrategie der hauseigenen FMM-Methode folgt. FMM steht für fundamental, monetär und markttechnisch und berücksichtigt damit eine volkswirtschaftliche Analyse sowie eine Bewertung der Liquidität und der kurzfristigen Stimmung an den Märkten. Der FMM-Fonds war der erste unabhängige vermögensverwaltende Fonds für Privatanleger und er wird noch heute, 37 Jahre nach seiner Auflage, von Dr. Jens Ehrhardt gemanagt.
Heute verstehen wir uns als Partner für strategischen Vermögensaufbau und -erhalt. Mit 50 Jahren Kapitalmarkterfahrung im Rücken bieten wir Privatanlegern wie institutionellen Kunden verschiedenste Anlagelösungen – vom Spezialfondsmandat über unsere Publikumsfonds bis zur individuellen und Online-Vermögensverwaltung.
Mehr zu unserer Geschichte lesen Sie hier: Über uns | DJE Kapital AG
Auf das Beste aus beiden Welten setzen mit dem DJE ‑ Zins & Dividende
Ein solides Ertragsportfolio aus Unternehmens- und Staatsanleihen und Dividendentiteln: Das ist der DJE ‑ Zins & Dividende, der seine Stärken auch in unsicheren Zeiten unter Beweis stellt. Mit Mischfonds lassen sich im aktuellen Marktumfeld die Vorzüge beider Anlageformen wieder optimal nutzen und gleichzeitig Risiken besser steuern. Genau diesen Ansatz verfolgt der Fonds, seit Auflage gemanagt von Dr. Jan Ehrhardt, stellv. Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG. Der Fonds hat besonders in schwierigen Märkten unter Beweis gestellt, dass Multi Asset-Strategien eine robuste Anlagemöglichkeit bieten. Das sehen auch Anleger: Der Fonds hat Anfang September 2024 die Marke von vier Milliarden Euro Fondsvermögen übersprungen.
Die Anlagestrategie im Fonds basiert dabei auf einer einfachen Regel: Es werden stets mindestens 50 Prozent Anleihen gehalten, um Schwankungen abzufedern, während der Aktienanteil Chancen auf Kursgewinne bietet. Die Gewichtung von Anleihen und Aktien wird dabei ständig an die Marktbedingungen angepasst, mit einem variablen Aktienanteil zwischen 25 Prozent und 50 Prozent. Dieser flexible Ansatz ermöglicht es, effektiv auf Entwicklungen an den Märkten zu reagieren und gleichzeitig von unterbewerteten Einzelwerten zu profitieren.
Mehr zum DJE ‑ Zins & Dividende erfahren Sie hier: