View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Es ist so weit! Die Eintragungswoche des Frauenvolksbegehrens hat begonnen. "Interessiert mich nicht!", denkst du dir? Wir verraten, warum dich das Frauenvolksbegehren trotzdem etwas angeht. Auch, weil es zwar ursuper ist, dass die SPÖ mit Pamela Rendi-Wagner jetzt eine Chefin hat, sich die traditionelle Rollenverteilung in Österreich aber trotzdem noch hartnäckig hält und Frauen im Kreißsaal viel zu häufig Gewalt erfahren.

7 Gründe, warum es gut ist, dass Pamela Rendi-Wagner die SPÖ führt

Wow – Frau on top. Pamela Rendi-Wagner ist seit 22. September designierte Chefin der SPÖ. Am 24. und 25. November findet der Bundesparteitag statt, an dem sie offiziell gewählt werden soll.

Weiterlesen

Inspirierende Geschichten: Sylvia Earle

Rolex-Botschafterinnen leben die bemerkenswerten Qualitäten vor, die auch die bekannte Schweizer Uhrenmarke auszeichnen. Sylvia Earle tut dies auf besonders eindrucksvolle Weise.

Mehr erfahren - WERBUNG -

Frauenvolksbegehren: Für mich kämpfen?

WIENERIN Chefredakteurin Barbara Haas darüber, warum das Frauenvolksbegehren nicht für sie gemacht wird. Und warum es sie trotzdem etwas angeh. 

Weiterlesen

„Frauen haben ein Recht auf Aufklärung!“

Tabuthema Gewalt im Kreißsaal: Kristina Hametner, Leiterin des Wiener Büros für Frauengesundheit und Gesundheitsziele, über Maßnahmen, Frauen zu stärken.

Weiterlesen

Im Zweifel konservativ?

Rollenwechsel: Von der hippen Kosmopolitin zur braven Hausfrau – nach der Familiengründung krempeln oft die liberalsten Frauen ihr Leben um. Ist das politisch gewollt? Wir haben bei Politikwissenschaftlerin Birgit Sauer nachgefragt.
Weiterlesen
Copyright © 2018 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.