Neues Jahr, neue Entwicklungen: 2021 verändert sich vieles im Online-Marketing – von den Suchmaschinen über Social Media bis zu den Browsern. Ein Ausblick auf die sieben wichtigsten Trends gibt Timo von Focht, Country Manager DACH bei Commanders Act.
Die Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich modernisieren die Werbeflächen an ihren Haltestellen. 257 bislang analoge Werbeflächen werden durch digitale Screens ersetzt.
Die Agentur hat für das Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Zürich eine Kampagne umgesetzt, die bei der jungen Zielgruppe nochmals die bekannten Verhaltensregeln in Erinnerung rufen soll.
Einfach #fahrenwollen ist die Botschaft der Kampagne, mit welcher der Schweizer Online-Marktplatz Autoscout 24 zum Jahresbeginn auf die Überholspur geht, geschaffen von dessen Leadagentur Komet in Bern.
Die Berner Agentur Studio Thom Pfister ist neu auch für die Zivag, Immobiliendienstleisterin und Tochter der Gewerkschaft Unia, im Einsatz..
Momentan ist nämlich der wissenschaftliche Video-Diskurs im Netz vor allem von Laien dominiert. Profis sollen sich daher mehr auf die Erfolgsrezepte von YouTube einlassen, wie eine Studie der Uni Trier zeigt.
In Deutschland glaubt jeder Vierte, dass Politik und Medien «unter einer Decke stecken». Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW).
2021 findet zum vierzehnten Mal der ADC Young Creatives Award für junge Kreative statt. Das Briefing stellt Hauptsponsor McDonald’s Schweiz.
Ab dem 1. Februar 2021 verstärkt Stefanie Strauss Mediarent als Relationship & Marketing Managerin in der Kundenbetreuung, um die erhöhte Nachfrage im Beratungsbereich der Live Communication abzudecken.
WhatsApp verschiebt die Einführung der neuen Datenschutzregeln nach Kritik und einer Abwanderung von Nutzern um drei Monate. Bisher sollten die Nutzer bis 8. Februar den neuen Bedingungen zustimmen.