Unsichere Materialverfügbarkeit, steigende Rohstoffpreise, steigende Zinsen und damit wohl in Zukunft fallende Preise: ein potenziell toxischer Cocktail für Projektentwicklungen. Dazu kommen die bereits jetzt bestehenden Herausforderungen wie hohe Landpreise, steigende Anforderungen der Nachhaltigkeit, verstärkte Einflussnahme von Behörden und Nachbarn sowie die Unsicherheiten bezüglich Nachfrage- und Standortentwicklungen in der Post-Covid-Zeit.

Alles in allem ein Umfeld, das Projektentwicklungen noch deutlich anspruchsvoller macht. Sowohl Entwickler als auch Bestandshalter müssen sich genau überlegen, wie sie mit diesen Risiken umgehen können, wie sie ihre Modelle und Vorgehen anpassen wollen und welches Timing sie wählen. In Deutschland, wo diese Effekte bereits deutlich stärker spürbar sind, wurden erste Projekte gestoppt. Wie sieht es in der Schweiz aus? Wie können die beteiligten Akteure mit der Situation umgehen?

Projektentwickler, Bestandshalter und Marktbeobachter zeigen Ihnen am Dienstag, 20. September 2022 beim 87. Schweizer Immobiliengespräch auf, was die sich abzeichnenden Herausforderungen bedeuten und wie damit umgegangen werden kann.

Seien Sie dabei und sichern Sie sich bereits jetzt einen Platz.

 
Jetzt Ticket sichern
 
Wir freuen uns Sie am Dienstag, 20. September 2022 an unserem 87. Immobiliengespräch ab 17.00 Uhr im Restaurant Metropol in Zürich begrüssen zu dürfen! Mehr Informationen finden Sie auf unserer
Website.
 
Twitter
Facebook
Website
LinkedIn
Website
Copyright © 2022 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben.

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden