Loading...
95 Prozent der Kinder-Apps im Play Store enthalten Werbung.
Ein Kind spielt ein Spiel auf dem Smartphone (Bild: Freer / Shutterstock.com)
Volle Werbedröhnung für die Kleinsten: Die meisten Apps für Kinder unter fünf Jahren im Play Store enthalten irgendeine Art von Werbung, obwohl kleine Kinder laut Werberichtlinien in vielen Ländern nicht oder nur geringfügig mit Werbung konfrontiert werden sollten. Forscher der University of Michigan verbrachten für die Studie Advertising in Young Children's Apps: A Content Analysis hunderten Stunden innerhalb von 135 verschiedenen Mobile Games für Kinder.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
App Discovery ist eine der gröÃten Herausforderungen der Mobile App Branche â wie stelle ich sicher, dass meine Apps gefunden und genutzt werden? Erfahren Sie dazu mehr beim App Promotion Summit am 6. Dezember 2018 im Berliner Hotel Adlon. mobilbranche.de-Leser erhalten bei Anmeldung mit dem Code APSMB einen Rabatt von 20 Prozent.
Weitere Infos & Anmeldung hier!
- AUSGEWÃHLT -
5G steht für viel mehr als bloà schnelleres Internet: Die fünfte Generation mobiler Datenübertragung arbeitet an der Schaffung eines universellen, flächendeckenden Netzes für die Kommunikation von und zwischen Geräten. Das ist nicht allen bewusst, muss aber beachtet werden, um als Wirtschaftsstandort weiter mit vorn dabei sein zu können, mahnt Andreas Westhoff von Smart Mobile Labs.
t3n.de
Conversational Commerce ist in aller Munde: Steffen Schuberth, Stratege bei der Otto Group und Kopf der konzerninternen Initiative "Beyond Touch", erzählt in einem Podcast, was eine von Chatbots und Sprachassistenten geprägte Online-Handelswelt ausmacht. Mehr zu Sprachassistenten auch in unserem Workshop UX-Konzeption für Alexa Skills & Co am 30. Januar 2019 in Berlin.
ottogroupunterwegs.com
No Screentime: Ausgerechnet im Technologie-affinen Silicon Valley machen sich immer mehr Eltern dafür stark, dass ihre Kinder keinerlei Zeit mit Smartphones, PC und TV verbringen. SchlieÃlich macht sich unter den Tech-Machern die Ansicht breit, dass die digitalen Medien ein so hohes Suchtpotenzial haben wie harte Drogen.
nytimes.com
Smaato reduziert die Kosten für den Media-Einkauf durch den Einsatz von Machine Learning: Durch die Lösung Automated Traffic Curation (ATC) kann die Bidding-Effizienz für Demand-Side-Plattformen um bis zu 72 Prozent gesteigert werden. Mehr zu Smaato auch in unserem Interview mit Arndt Groth, Präsident des Spezialisten für Mobile Advertising.
presseportal.de
In-App-Advertising weiter auf dem Vormarsch: Auf dem Chocolate Marketplace stiegen die Ausgaben für Werbung innerhalb von Apps innerhalb eines einzigen Quartals um 38 Prozent. Der Boom geht auf programmatisch ausgesteuerte Werbung zurück, so das Unternehmen.
businessofapps.com
- Anzeige -
Mit App Tracking und Analytics zu mehr Erfolg: Im Rahmen eines interaktiven mobilbranche.de-Workshops zeigen die Customlytics-Gründer Christian Eckhardt und Raul Truckenbrodt am 6. November 2018 in Berlin, wie Sie an unabhängige Daten gelangen und Marketingkampagnen für Ihre App effektiv aussteuern können.
Weitere Infos & Anmeldung hier!
- IN EIGENER SACHE -
Aufgrund des Reformationstags am 31. Oktober, der in neun Bundesländern ein Feiertag ist, erscheint die nächste Ausgabe von mobilbranche.de erst am Donnerstag, 1. November. Während der Süden und Westen Allerheiligen begeht, wird im Norden und Osten dann wieder gearbeitet.
- MITGEZÃHLT -
5.000 LTE-Basisstationen hat O2-Betreiber Telefónica im laufenden Jahr in Deutschland in Betrieb genommen. Davon sind 2.000 Stationen an komplett neuen Standorten errichtet worden, die übrigen Stationen liefen zuvor mit 3G.
telefonica.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Künstliche Intelligenz ist dafür gemacht, Probleme zu lösen â das menschliche Gehirn eher dafür, Probleme zu schaffen."
Philosoph Richard David Precht meint, dass die Entwicklung von künstlicher Intelligenz die Menschheit vor groÃe Fragen stellt.
handelsblatt.com
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...