Unser Newsletter im Juli 2016

Liebe Leserin, lieber Leser,

ein Leben ohne ein eigenes Konto ist in der heutigen Welt kaum denkbar, aber für viele Menschen leider immer noch traurige Realität. Dabei wird das Konto beispielsweise für die Überweisung der Miete, dem Zahlen per Girocard oder als Empfangskonto für das monatliche Gehalt dringend benötigt. Vor allem Flüchtlinge, Obdachlose oder Menschen mit einer schlechten Bonität mussten bislang jedoch auf ein eigenes Konto verzichten, da Banken die Einrichtung eines Basiskontos ohne die Angabe einer festen Adresse oft verweigerten. Das soll sich nun mit dem sogenannten Zahlungskontengesetz ändern: Mit der Umsetzung der EU-Richtlinie in deutsches Recht ist es seit dem 19. Juni 2016 jedem möglich, ein eigenes Konto zu eröffnen. Einzige Vorgabe: Der Kontoinhaber muss 18 Jahre alt und geschäftstüchtig sein. Banken sind durch das neue Gesetz jedoch nur dazu verpflichtet, ein sogenanntes Guthabenkonto einzurichten. Das heißt: Ein Dispo und eine Kreditkarte ist bei dieser Kontoart nicht inklusive.

Auch wenn Sie bereits ein Girokonto besitzen, mit einem Wechsel zu einem günstigeren Anbieter sparen Sie mitunter viel Geld. Werfen Sie einen Blick in unseren Girokonto Vergleich, dort sehen Sie auf den ersten Blick, welche Zinsen die Banken Ihnen beispielsweise für das Überziehen Ihres Dispokredits berechnen und welche Prämien Sie sich mit einem Wechsel sichern können.

Viel Spaß beim Sparen!

Top3 Girokonto bei einem durchschnittlichem Guthaben von 1200 € an 15 Tagen

Impressum

vergleich.de
Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH
Klosterstraße 71
10179 Berlin
www.vergleich.de

vergleich.de im Social Web. Bleiben Sie informiert über:

 

Geschäftsführer: Kristin Albinski, Stephan Gawarecki, Kingyi Yu

Gerichtsstand: Berlin
Handelsregister Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 75245
USt. IDNr.: DE 207938067

Gewerbeerlaubnis gemäß §34 c GewO, erteilt durch die Stadt Berlin

Sie können uns auch telefonisch erreichen unter 
0800 - 5888 642 (kostenlos)

vergleich.de - das TÜV-geprüfte Vergleichsportal:

vergleich.de - das dreifach TÜV-geprüfte Vergleichsportal

Bitte nehmen Sie unsere Newsletteradresse newsletter@vergleich.de in Ihr Adressbuch auf. So stellen Sie sicher, dass unser Newsletter Sie immer korrekt erreicht.

 

Alle in dieser Veröffentlichung enthaltenen Angaben und Informationen beruhen auf öffentlich zugänglichen Quellen, die vergleich.de für zuverlässig hält. Bei allen Texten, Daten, Diagrammen, Prognosen, Meinungen, Programmen oder sonstigen Informationen bleiben Irrtümer vorbehalten. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben können wir nicht übernehmen. Keine Information ist als eine Garantieaussage zu verstehen. Die Veröffentlichung stellt insbesondere keine Beratung dar. Von uns ist mit dem Newsletter eine Rechts- oder Steuerberatung nicht beabsichtigt. Auch für die Verwendung dieser Publikation oder deren Inhalt übernehmen wir keine Haftung.

Möchten Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr von uns erhalten, dann können Sie sich hier abmelden.