Loading...
Mit Video: Wer sind die diesjährigen Gewinner:innen der ADC Young Creatives Awards 2024? Am 20. März erfolgt deren Bekanntgabe. m&k Werbewoche.ch hat der Jury am Mittwoch während ihrer Arbeit über die Schultern geschaut und die Eindrücke festgehalten.
Benno Maggi befasst sich in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich…?» mit Begriffen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal behandelt er den Begriff «Creator».
Mit Video: 20 Minuten hat erstmals umfassende publizistische Leitlinien veröffentlicht. Zur Stärkung der internen Aus- und Weiterbildung lanciert 20 Minuten zudem mit der «20 Minuten Academy» ein Schulungsprogramm.
Beim Medienkonzern TX Group wird dezentrale Organisationsstruktur wird erneut angepasst. Sandro Macciacchini und Michi Frank verlassen die Gruppe, Christoph Marty wird Goldbach-CEO.
Die TX Group ist 2023 vor allem dank der Übernahme von Clear Channel Schweiz gewachsen. Nach dem Verlust im Vorjahr schreibt die Gruppe auch wieder einen Gewinn.
Neuer Name, selbe Qualität: Die LINK ist jetzt YouGov Schweiz. Verleihen Sie Ihrer Marktforschung mehr Power mit Schweizer Marktforschungs-Expertise und internationalem Know How in über 55 Märkten weltweit.Jetzt mehr erfahren.
Die Chamer Agentur Agentmedia lanciert mit «App Gelenkt?» eine auf drei Jahre angelegte Präventionskampagne für die Kantonspolizei Zürich zur Ablenkung durch Smartphones im Strassenverkehr.
Püntklich zur Heuschnupfen-Saison startet Andfrank in Zusammenarbeit mit dem Verein Bündnis GFH und deren Mitgliedern zum zweiten Mal die nationale Apothekenkampagne rund ums Thema Allergie.
Grip und die Luzerner Kantonalbank LUKB nutzen für die aktuelle Kampagne Streetart, um die Demokratisierung digitaler Währungen voranzutreiben.
Um die Positionierung und den Bekanntheitsgrad der Versicherung weiter zu stärken, werden auffällige, dynamische Sponsoring-Trailer rund um die nationale Wettervorhersage ausgestrahlt.
Unter anderem mit Absolvent:innen-Testimonials will die Zürcher Agnetur Karling auf das praxisnahe Studium an der ZHAW School of Engineering aufmerksam machen.
Die Audio-Marke des Kantons Bern hat jüngst für Kritik gesorgt. Die Kosten dafür wurden auf über 38'000 Franken geschätzt. Im bernischen Grossen Rat wurde das neue akustische Erkennungssignet verteidigt.
Der Nationalrat hat der neuen Vorlage des Bundesrats zur Einführung eines elektronischen Identitätsnachweises in der Schweiz (E-ID) sehr deutlich zugestimmt. Eine Einführung im 2026 wird so möglich.
Tiktok-Chef Shou Chew will sich gegen das US-Gesetz wehren, das die Kurzvideo-App unter Kontrolle amerikanischer Investoren bringen soll. Es werde alles Mögliche unternommen, um die Plattform zu verteidigen.
© 2024