Die Woche im Überblick

In der letzten Oktoberwoche war viel los. Adidas eröffnet einen neuen Store in Berlin-Mitte und der Modeverband Deutschland schaut in die Kleiderschränke der Deutschen. Stella McCartney spricht über ihr neues Nachhaltigkeitsmanifest. Lyst verrät die heißesten Brands und Ralph Laueren hat enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Lesen Sie sich durch die Woche.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Adidas eröffnet neuen Originals-Flagship-Store in Berlin

Der Sportartikler Adidas eröffnet seinen neuen Originals Flagship-Store in Berlin Mitte, dessen Konzept von dem Adidas Archiv in Herzogenaurach inspiriert ist. Der Store in der Münzstraße verfügt über mobile Archivregale, die eine flexible Umstrukturierung ermöglichen. Des Weiteren erwarten den Besucher besondere Interieurelemente, die Sportgeschichte erzählen.

Auch interessant: Größte Aldi Süd-Filiale der Welt eröffnet im Ruhrgebiet

Stella McCartney über nachhaltige Mode: „Ich bin jetzt weniger eine Art Öko-Spinner im Raum"

Gastbeitrag. Im Interview mit Christiane Amanpour sprach die Modedesignerin Stella McCartney über ihr neues Nachhaltigkeitsmanifest und darüber, wie sich die Modeindustrie anpassen kann, um umweltbewusster zu sein.

Schon gelesen? Blutsgeschwister: „Die Aufmerksamkeit für nachhaltige Produkte ist gestiegen“

Blick in den Kleiderschrank: Deutsche mögen es bequem und preiswert

Bekleidung muss für die meisten Verbraucher in Deutschland vor allem bequem sein – und preiswert. Modische Trends spielen dagegen für einen Großteil der Konsumentinnen und Konsumenten nur eine untergeordnete Rolle. Das geht aus einer veröffentlichten Untersuchung hervor, mit der der Modeverband Deutschland GermanFashion mitten in der Corona-Krise einen tiefen Blick in die Kleiderschränke der Republik wagte.

Auch interessant: Premium-Group – Messen im Januar finden nicht statt

Lyst Index: Nike fällt überraschend auf Rang drei zurück

Jetzt ist es offiziell: Gucci ist die heißeste Marke der Welt. Laut dem aktuellen Index der Einkaufsplattform Lyst hat die italienische Luxusmarke den US-Sportbekleidungsriesen Nike entthront, der noch im zweiten Quartal an der Spitze der Liste stand.

Das könnte Sie auch interessieren: Wird es nach Corona noch Modenschauen geben?

Ralph Lauren meldet Quartalsverlust und findet Lizenzpartner für Chaps

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Ralph Lauren Corporation hat enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 vorgelegt. Der Umsatz sank deutlicher stärker, als im Vorfeld erwartet worden war. Unter dem Strich stand erneut ein hoher Verlust. Das Unternehmen verkündete zudem, sein Label Chaps künftig von einem Lizenzpartner produzieren zu lassen.

Mehr lesen: Kräftige Zuwächse in Deutschland und China – Skechers erholt sich im dritten Quartal

Quiz: Das waren die Modenews im Oktober 2020

Haben Sie fleißig die Mode-Nachrichten des Monats Oktober verfolgt? Dann dürfte unser Quiz Ihnen keine Probleme bereiten. Stellen Sie Ihr News-Wissen in diesem Quiz mit sieben Fragen auf die Probe.
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen