Lesen Sie die Mail in Ihrem Browser szmtagiomb_np
Guten Morgen John Do,

die Adler-Gruppe, der das seit Jahre brachliegende Holstenareal im Herzen Altonas gehört, will sich künftig auf den Berliner Wohnungsmarkt konzentrieren. Gleichzeitig verkündete der wankende Immobilienriese, dass er die Insolvenz mit einem Riesenkredit abwenden konnte – zu einem Zinssatz, der Insider den Kopf schütteln lässt. (M+)

+++

Manche spenden Geld, manche geben ihre Zeit und Arbeitskraft, um Gutes zu tun. Manche schreiben einsamen Menschen einen Brief. Wie man in Hamburg unkompliziert Menschen helfen kann, die Hilfe benötigen, hat meine Kollegin Lea Scholz zusammengetragen.

+++

Meiner Kollegin Rike Arns ist ein bemerkenswertes Interview mit David Hasselhoff gelungen. Im Hotel „Atlantic“ sprach der 70-Jährige mit ihr offen über den noch immer riesigen Wirbel um seine Person, sein Lebensglück, seine Bürde, „Knight Rider“, „Baywatch“ und seine neue Serie „Ze Network“. (M+)

+++

Dieser Newsletter beginnt normalerweise manchmal einer Meinung zu einem aktuellen Thema, manchmal mit Döntjes aus der Redaktion, manchmal mit Skur­ri­li­täten aus der Chefredaktion. Bestenfalls soll Sie das erheitern – denn wer will schon am frühen Morgen mit Trübsal behelligt werden? Weil aber viele aus dem MOPO-Team gestern auf dem November-nebligen Altonaer Friedhof standen, über dem ein paar krächzende Krähen durch die nasskalte Luft kreisten, und sehr traurig waren, ist das mit dem Erheitern heute eine aussichtslose Sache. Jan Rehders war unser „Herr der Zahlen“, Controller und Ratgeber. Kompetent, freundlich, in sich ruhend, mit wunderbar trockenem Humor, St. Pauli-Fan. Und nun? Ist er nicht mehr da. Von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen. Und aus der Mitte seiner ihn liebenden Familie. Mit 58. Man wird demütig, wenn man da steht und die Krähen kreisen. Wir vermissen dich, Jan.

Einen schönen Tag wünscht 

Maik Koltermann
chefredaktion@mopo.de
 

ANZEIGE
Die Eintrittskarte zu allen Inhalten auf MOPO.de - jetzt MOPO+ kennenlernen.
Jetzt testen!

Diese Nachrichten haben wir heute für Sie:

Diebischer Feuerwehrmann sitzt seit Jahren zu Hause – bei vollem Gehalt

Ehepaar will Killer im Darknet engagieren – und wird reingelegt

Mindestens ein Jahr: Diese Einschränkung gilt jetzt auf der Elbe in Hamburg

Wahnsinn um den Kult-Star: „Der private David Hasselhoff ist ganz anders“

Schon wieder! Hamburger Traditionshaus ist Deutschlands bestes Hotel

Milliarden-Deal: Holsten-Investor kündigt große Änderung an

Amnesty zur Katar-WM: „Die FIFA muss sich um die Toten kümmern“

Schweighöfer-Freundin Ruby O. Fee spricht über ihre Beziehung

HSV-Nachwuchs jubelt in letzter Minute – dank Tom Sanne

Londoner Anti-Terror-Chef: Meghan wurde „ernsthaft und ekelhaft“ bedroht

Medien: Ex-HSV-Trainer wird neuer Coach von Bundesliga-Klub!

„Aus persönlichen Gründen“: England-Star reist von der WM ab

#178 Timo Horl: „Auf Messers Schneide“

Zum Schluss noch ein Tipp aus dem MOPO-Shop:

Online-Kochkurs auf Profi-Niveau zum Verschenken

Zum Produkt


Falls Ihnen unser Newswecker gefällt, leiten Sie ihn gerne an Familie, Freunde und Kollegen weiter. Und falls Sie diese Mail weitergeleitet bekommen haben: 
Hier kostenlos abonnieren
MOPO.de MOPO.de
Facebook Facebook
Instagram Instagram
Twitter Twitter
Copyright © 2022  Hamburger Morgenpost 
Sie haben sich auf MOPO.de für diesen Newsletter angemeldet. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Impressum, Datenschutz

Morgenpost Verlag GmbH
Barnerstraße 14 | 22765 Hamburg
Tel.: 040 / 80 90 57 - 0
AG Hamburg HRB 37743 

 
Geschäftsführung: Arist von Harpe
Chefredakteur: Maik Koltermann

Fügen Sie MOPO.de zu Ihren Kontakten hinzu.

Um den Newsletter abzubestellen,
klicken Sie bitte hier.
Ihre persönlichen Einstellungen
können Sie hier ändern.