DW Newsletter
Die Junge Alternative hat in Deutschland zur Radikalisierung der AfD beigetragen. Nach Ansicht von Gerichten träumt der Nachwuchs von einem Land ohne Migranten und agitiert gegen die Demokratie.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
21.02.2024 | 19:00 MEZ
AfD-Parteijugend - die jungen Feinde der Demokratie
Die Junge Alternative hat in Deutschland zur Radikalisierung der AfD beigetragen. Nach Ansicht von Gerichten träumt der Nachwuchs von einem Land ohne Migranten und agitiert gegen die Demokratie.
EU beschließt neues Paket von Sanktionen gegen Russland
Am 24. Februar jährt sich der Beginn des russischen Einmarsches in die Ukraine zum zweiten Mal. Mit neuen Strafmaßnahmen demonstriert die EU einmal mehr, dass sie die Aggression nicht akzeptieren wird.
Viele Festnahmen bei Großrazzia gegen Schleuser-Bande
Bei einem Großeinsatz gehen Beamte in mehreren europäischen Ländern gegen eine mutmaßliche internationale Schleuserbande vor, die im Ärmelkanal aktiv ist. Allein in Nordrhein-Westfalen sind 700 Einsatzkräfte beteiligt.
Nikki Haley bleibt im Rennen um US-Vorwahlen
Nach einem verbalen Schlagabtausch mit Donald Trump zum Tod des Kremlkritikers Alexej Nawalny macht die Präsidentschaftsbewerberin Nikki Haley klar, dass sie im Rennen um die Kandidatur der Republikaner nicht aufgibt.
Bundesliga: FC Bayern plant Zukunft ohne Thomas Tuchel
Der FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel gehen nach der laufenden Bundesliga-Saison getrennte Wege. Grund ist die sportliche Krise beim erfolgsverwöhnten Rekordmeister. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge.
Gerüstet für die Zukunft: Klimawandel als Unterrichtsfach
Seit 2019 ist der Klimawandel Pflichtlehrstoff an italienischen Schulen. Doch was ist mit anderen Kindern weltweit? Was lernen sie in der Schule über die globale Erwärmung und die Umwelt?
Wie die Muttersprache unser Gehirn formt
Sprache entsteht in verschiedenen Regionen unseres Gehirns. Forscher konnten zeigen, dass diese je nach Muttersprache anders verknüpft sind. Das Wissen lässt sich etwa nutzen, um Schlaganfall-Patienten zu helfen.
Montpellier: Kostenlos mit Bus und Bahn
Im südfranzösischen Montpellier müssen die Einwohner seit Dezember 2023 nicht mehr für den öffentlichen Nahverkehr zahlen. Manche Bewohner finden, diese öffentlichen Gelder könnte man sinnvoller einsetzen.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2024 Deutsche Welle