Agenturhund? Mutterschaftsurlaub? Überstunden? Homeoffice? In unserer Rubrik «Agenturcheck» prüfen wir Schweizer Agenturen auf Herz und Nieren. Diesmal im Fokus: Kargo Kommunikation.
An den diesjährigen ADC*E-Awards gab es Gold- und Silber-Auszeichnungen für Havas Village Genève und Ruf Lanz. Zudem gingen 15 weitere Nominationen an Schweizer Agenturen.
Der Werbedruck im Gesamtmarkt liegt im November bei 544,5 Millionen Bruttofranken, um 13,6 Prozent tiefer als im Vorjahr, wie der Werbemarkt Trend von Media Focus zeigt.
Burson Cohn & Wolfe hat die Ernennung einer neuen GL sowie die Anpassung seiner Unternehmensstruktur in der Schweiz bekanntgegeben.
Die Zürcher Filmproduktionsfirma Boutiq feiert ihr 15-jähriges Bestehen und schenkt sich zum Jubiläum ein neues Büro an der Limmatstrasse in Zürich.
Das Corona-Jahr 2020 war für den Schweizer Tourismus besonders schwierig. Die Branche soll 2021 verstärkt auf digitale Technologien und lokale Angebote setzen, empfehlen Experten.
Der Walliser Bote kooperiert ab Januar 2021 mit der Zentralredaktion von CH Media. Das Oberwalliser Blatt wird zudem in den Schweiz am Wochenende-Verbund aufgenommen.
In der Corona-Krise sollen nach dem Willen von National- und Bundesrat auch Radios, die nur ĂĽber DAB+ verbreitet werden, Geld erhalten. Der Bundesrat hat eine entsprechende Motion angenommen.
Anfang 2021 findet zum vierzehnten Mal der ADC Young Creatives Award statt. Soviel sei hier bereits verraten: Dieses Jahr geht es um eine Kampagne für McDonald’s.
Schweizer Konsumenten wollen durchschnittlich 397 Franken für Spielwaren-Weihnachtsgeschenke ausgeben. Der positive Trend im Online-Handel setzt sich in den Adventswochen fort, zeigt eine GfK-Analyse.
Der Online-Modehändler Zalando prüft, sein neues Angebot für Secondhand-Kleidung auch in die Schweiz zu bringen. Zalando-Schweiz-Chefin Lisa Miczaika will bereits nächstes Jahr damit starten.
Die ZĂĽrcher Agentur Solid Identities hat fĂĽr BKW Building Solutions ein Gestaltungssystem zur visuellen Harmonisierung ihrer Tochtergesellschaften entwickelt.
Die Wettbewerbskommission Weko eröffnet eine Untersuchung gegen Swisscom. Es bestehe die Gefahr, dass Swisscom beim Bau des Glasfasernetzes Konkurrenten vom Markt ausschliesst.