Mit neuem Ziel, neuem Namen und einer neuen strategischen Ausrichtung gehen die fusionierten Agenturen Content und Asap per Januar 2024 an den Start. Die Agentur «Andfrank» vereint neu die beiden Bereiche Brand Communication und Healthcare Marketing unter einem Dach.
Martina Stadler zeichnet seit Anfang Januar 2024 als Gesellschafterin und Co-Geschäftsführerin von Tells Söhne verantwortlich. Sie ist seit sechs Jahren als Art Direktorin und Beraterin in der Agentur tätig.
Dreifive erhält neue Eigentümer. Goldbach verkauft die Digitalagentur an deren Management. Sie wollen das Unternehmen unter bisherigem Namen weiterführen.
Im Rahmen des «Dry January» ermutigt Migros alle, auf Alkohol zu verzichten – auf ihre ganz eigene, «typisch Migros»-Art. Dafür holt Wirz Unterstützung von einem Szene-Barkeeper.
Die Dienstabteilung Entsorgung + Recycling der Stadt Zürich ERZ hat gemeinsam mit der Motion-Abteilung der Agentur Koch einen Job- Film über elf Lehrberufe realisiert.
Die Zürcher Kantonalbank erlässt zum Jahresbeginn für Privatpersonen die Jahresgebühren für Konten und Debitkarten. Diesen Schritt begleitet Rod mit einer Kampagne.
Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement EJPD erhält einen neuen Kommunikationschef. Nach dem Amtsantritt von Bundesrat Beat Jans übernimmt der Radiojournalist Oliver Washington den Posten.
In der Schweiz sollen Rettungs- und Schutzorganisationen für Krisen ein eigenes, sicheres Netz für die Kommunikation erhalten. Es soll eine Vernehmlassungsvorlage ausgearbeitet werden.
Ein Sustainability-Workshop-Konzept, das die Agentur Wirz zusammen mit der HSG erarbeitet hat, soll es Unternehmen erleichtern, sich im Labyrinth «grüner Kommunikation» zurechtzufinden.
YouGov hat Benedikt Lüthi per Januar 2024 zum CEO für die EMEA-Region ernannt. Zuvor war er General Manager DACH bei YouGov Deutschland.
David Koller wird neuer publizistischer Leiter von SWS Medien sowie Chefredaktor des Willisauer Boten. Er tritt per Anfang 2025 die Nachfolge von Stefan Calivers an.
Fairlane Consulting repräsentiert Forbes ab sofort exklusiv in der Schweiz mit Printmagazin, Website und Events. Ebenso wird gemeinsam an neuen Eventformaten gearbeitet.