Ägptischer Tanz & Tanztherapie - Newsletter Oktober 2018: Kurse, Seminare, Tanzreisen im Herbst

7 months ago


Text only:

Tanzen in Sizilien, Ägypten, der Südsteiermark, Graz, Wien und Kärnten.
Du bekommst diese Nachricht als Teilnehmerin, Interessentin oder weil Du Dich dafür angemeldet hast . Informationen zum Abemelden am Ende dieser Nachricht
Zur Online-Version
Tanz zu Dir Selbst
Ägyptischer Tanz & Tanztherapie
Newsletter
OKTOBER 2018
FORTBILDUNG   TERMINE    ANMELDUNG   BLOG   SHOP   KONTAKT
Hallo John!
Wollen Sie nicht gleich fix ein Zimmer hier mieten? wurde ich vergangenen Freitag im Bildungshaus Schloss Retzhof gefragt :-)
Ja stimmt, mein Herbstsemester hat recht turbulent begonnen. Nach einem Ausbildungswochenende* Mitte September und dem Tanz des Herzens eine Woche darauf hatte ich diesmal die seltene Gelegenheit an einer Tanztherapie-Tagung in Österreich nicht nur teil zu nehmen, sondern dort auch einen Workshop zu leiten.
Abgesehen von dieser Premiere gabs da wunderbare Begegnungen, Impulse für die Arbeit, neue Kontakte, eine breite Palette von Vorträgen und Workshops und ein wildes Tanzfest (dank Lothar & Band) am Samstag Abend:-)
Sehr inspiriert tanze ich also in dieses Herbstsemester und freu mich schon sehr auf die Begegnungen mit Euch!
 

Gelegenheiten gibts dazu viele:


Meine Tanztherapie-Gruppe in Leibnitz hat sich gestern zum ersten Mal getroffen, der Ägyptisch-Tanzkurs (ebenfalls in Leibnitz) beginnt heute. Und morgen starten die Kurse in Graz - für Anfängerinnen und Fortgeschrittene.
Wenn ein laufender Kurs nicht das Richtige für Dich ist, hast Du vielleicht Lust, Dir hin und wieder eine kleine Auszeit an einem Samstag-Vormittag zu nehmen. Der erste dieser Workshops findet auch schon am kommenden Samstag statt. Und am Nachmittag startet dann ein neues Projekt (Tanz der Ghawazi). Bei Interesse der Teilnehmerinnen plane ich im Anschluss auch eine Aufführung. 
Ebenfalls eine Performance plane ich gerade mit Raksan aus Berlin. Ich habe sie im Frühjahr in Salzburg kennen gelernt und wir haben sofort einen gemeinsamen Zugang zum Tanz gefunden. Im Juli des kommenden Jahres wird sie also einen Workshop zum Kennenlernen in Graz geben. Im September wird dann ein Performance-Projekt mit Ihr starten. Termine und alle Details gibts demnächst! Und einen (visuellen) Einblick in Raksans Projekte bekommst du hier.
Angebeote für Nicht-Grazerinnen (oder alle, die es nicht im Herbst in die bunte Steiermark zieht:-)) gibt es noch in Wien und in Kärnten am Faakersee.
Und falls Dir das zu schnell geht jetzt mit dem Herbst und Du Lust auf ein zusätzliches Stück Sommer hast - für die Sizilien-Tanzreise gibt es eventuell noch freie Plätze (hängt von den verfügbaren Zimmern ab) - für die Ägyptenreise nur noch falls jemand ausfällt. Die nächste Ägyptenreise wird uns im Februar nach Luxor führen. Mit dabei - ein Live-Ghawazi-Workshop mit Khairiyya Mazin.
So - mit diesem bunten Blätterreigen wünsche ich uns allen einen wunderschönen Herbst!
Herzliche Grüße
Astrid Pinter
* Die Teilnehmerinnen der Fortbildung zur Leiterin von Frauengruppen beginnen gerade Ihre eigenen Projekte anzubieten, z.B.: Doris Gillinger
TANZboden für Frauen
mit Doris Gillinger
Am zweiten Mittwoch im Monat
tanzen Frauen von 19:30 bis 21:30 im AHOM
(3001 Mauerbach, Mühldorfg. 8A)
Termine & Kontakt:  doris.gillinger@schule.at  oder   0664/5512506
Keine Vorkenntnisse nötig … einfach kommen und mittanzen!
Terminüberblick
Ägyptischer Tanz - Abendkurs in Leibnitz: https://astrid-pinter.at/abendkurs-in-leibnitz
Ägyptischer Tanz - Abendkurse in Graz ab  3. Oktober 2018
Anfängerinnen: 18:00 - 19:20
Fortgeschrittene: 19:30 - 20:50
Informationen und Anmeldung
Flyer


Workshops in Graz
6. Oktober und 8. Dezember 2018
Information und Anmeldung
Flyer


Ghawazi-Workshops in Graz
6. und 7. Oktober 2018
und 8. und 9. Dezember 2018
Flyer
Information und Anmeldung


Workshops in Drobollach
13. Oktober und 3. November 2018
Flyer
Information und Anmeldung


Tanzreise nach Sizilien
Anmeldung nur mehr möglich, falls noch freie Zimmer vorhanden sind!
20. - 27. Oktober 2018
Information und Anmeldung


Workshops in Wien
14. - 15. Dezember 2018
Information und Anmeldung


Fortbildung für Gruppenleiterinnen
Flyer
Informationen und Anmeldung
Einstiegs- und Auswahlseminare
Jänner und März 2019


Workshop mit Raksan (Berlin)
6. - 7. Juli 2019
Information und Anmeldung
 
Copyright © 2018 Ägyptischer Tanz & Tanztherapie, Alle Rechte vorbehalten.
Du erhältst diese Nachricht als Kursteilnehmerin, Interessentin oder weil Du Dich dafür angemeldet hast.
Ägyptischer Tanz & TanztherapieSonnenhangweg 10Spielfeld-Strass 8472 Austria
Add us to your address book
Einstellungen ändern oder Vom Newsletter abmelden

Tanzundtherapie.blogspot.com

Categories: Hobby | Leisure Dancing
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2019