|  |  | Lidl lohnt sich. |
|
 |
 |
 | Sicher einkaufen |  | Österreich hält zusammen! Wir schließen uns daher dem dringenden Appell der Bundesregierung an, nur noch mit Mundschutz einkaufen zu gehen – auch wenn das Einkaufen übergangsweise bis 06.04. ohne Mundschutz erlaubt ist. Die Verwendung von Schutzmaßnahmen ist auch in allen Alltagssituationen sinnvoll, um das Risiko zu reduzieren, andere durch Husten oder Niesen anzustecken.
Ab heute werden wir daher an Kunden, die keinen eigenen Mundschutz haben, erste MNS-Masken verteilen. Diese Erst-Mengen sind noch relativ gering und werden schnell vergriffen sein. Kunden, die keine Maske haben, dürfen natürlich trotzdem bei uns einkaufen! Bis Freitag werden wir deutlich mehr Mengen an Masken bekommen. Pro Kunde gibt es eine Maske, die bis auf Weiteres kostenlos ist. Bitte verwendet die Masken öfter und werft sie nicht nach einmaligem Gebrauch weg, ansonsten wird es innerhalb kürzester Zeit zu weiteren Engpässen kommen.
Ab Mittwoch 1. April gibt es außerdem Einweghandschuhe für alle Kunden, die bei der Ausgabe der Einkaufswägen mitgenommen werden können. Ab nächster Woche steht zusätzlich Desinfektionsmittel zur selbstständigen Desinfektion der Einkaufswägen bereit. In unseren Filialen werden bereits seit Wochen alle kritischen Kontaktpunkte regelmäßig desinfiziert. Auch frisch gebackenes Brot bieten wir vorverpackt an. Beklebungen im Kassabereich zum Abstand halten haben wir ebenfalls seit längerem umgesetzt.
Zusätzlicher Schutz für Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter in den Filialen sind alle mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet, die verpflichtend zu tragen sind. Außerdem erhalten alle Mitarbeiter zusätzliche Schutz-Visiere. Alle Kassen in den Filialen sind mit Plexiglas-Schutzscheiben ausgerüstet. Alle schwangeren Kolleginnen haben haben wir bereits vom Dienst freigestellt und Risikogruppen so eingeteilt, dass es nur zu vermindertem Kundenkontakt kommt. Sobald es seitens des Gesundheitsministeriums Details zur Freistellung von Risikogruppen gibt, werden diese ebenfalls freigestellt.
#gemeinsamschaffenwirdas
Alle Informationen findest du hier.
|
|
|  |
 |
 | Frische-Vielfalt ab Do 02.04. |
|
|  |
 | Gin und viele weitere Spirituosen Aktion ab Do. 02.04. |
|
|  |
 | Bis zu -36% auf ausgewählte Kaffeesorten ab Do. 02.04. |
|
|  |
 | Alles für den Garten ab Do. 02.04. |
|
|  |
 | Weitere Themen dieser Woche |
|
|  |
 | |  |  | Dein Lidl Preis für |  | Frische-Vielfalt |
|
|  |
|
|  |  | Kühlgeräte von |  | Lidl bringt's |
|
|  |
|
|
|  |
Bitte beachte: Bei den Artikeln besteht die Möglichkeit, dass sie trotz sorgfältiger Bevorratung kurzfristig ausverkauft sind. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.
Du bist mit der E-Mail-Adresse newsletter@newslettercollector.com für diesen Newsletter angemeldet. Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, sie wurde automatisch erstellt.
Impressum
Lidl Österreich GmbH
Handel mit Waren aller Art
Zweigniederlassung Salzburg, Unter der Leiten 11, 5020 Salzburg
Firmenbuchgericht Salzburg, FN 131556s
UID-Nummer: ATU 37893801 Firmensitz: 74172 Neckarsulm (DE), Registergericht Stuttgart, HRB 1056711
Kontakt Tel.: 0800 / 500 810 Mail: kundenservice@lidl.at
|
|
|  |
|