der grenzüberschreitende Handel im E-Commerce nimmt stetig zu. Dieser Trend ist auch bei deutschen Unternehmen zu beobachten, die ihre Aktivitäten im Ausland zunehmend erweitern. Wer den grenzüberschreitenden E-Commerce gut vorbereitet und an die landesspezifischen Anforderungen anpasst, kann vom internationalen Handel profitieren und die Anzahl der potentiell erreichbaren Kunden deutlich erhöhen.
Mit unserer aktuellen Erhebung wollen wir wesentliche Kriterien des Auslandsgeschäftes bei Online-Händlern untersuchen. Dazu zählen vor allem rechtliche Rahmenbedingungen, Vertriebskanäle, Marketing, Logistik und Zahlungsverfahren. Die Umfrage richtet sich auch an Händler, die nicht ins Ausland verkaufen!
Hier geht es direkt zur Umfrage: www.ibi.de/internationalisierung
Sie als Online-Händler profitieren durch die Teilnahme an der Umfrage, da durch die Befragung ein aktueller Überblick über den Status quo zum internationalen E-Commerce entsteht. Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Auswertung selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Beantwortung unserer Fragen dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Ihre Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt, an keine Dritten weitergegeben und anonym ausgewertet.
Außerdem verlosen wir als kleines Dankeschön unter allen Teilnehmern zwei kostenlose Eintrittskarten für unseren nächsten E-Commerce-Tag in Regensburg am 10. Oktober 2019.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße aus Regensburg