Erreichen Sie Europas politische Meinungsführer mit Ihrer Anzeige. EURACTIV bietet flexible Werbemöglichkeiten, die auf professionelle Zielgruppen in Brüssel oder in ganz Europa angepasst werden können.
Analyse: Schweden bereitet sich auf Immobilienkrise vorvom15/09/23 Monatelang versuchte die schwedische Regierung, die Immobilienkrise, die das Vertrauen in den nordischen Staat untergraben hat, zu verharmlosen. Ihre Botschaft ist simpel: Einige Unternehmen sind in Schwierigkeiten, das Land aber nicht.
Zwei Milliarden Finanzierung für Französisches Start-up für Elektrobatterienvom15/09/23 Der französische Hersteller von Elektrobatterien Verkor gab am Donnerstag (14. September) bekannt, dass er sich eine Finanzierung in Höhe von 2 Mrd. EUR gesichert hat. Dies ist der höchste Betrag, den ein Start-up-Unternehmen in Frankreich je erhalten hat.
Prostitution: EU-Parlament will Freier „bestrafen“vom15/09/23 Das Europaparlament hat einen Antrag angenommen, in dem die EU-Staaten aufgefordert werden, Prostitution zu entkriminalisieren, Freier jedoch zu "bestrafen". Die Debatte über die Regulierung des Sektors führte zu Konfrontationen zwischen Sexarbeitern und Europaabgeordneten.
Wie will die EU Chinas Subventionen für Elektrofahrzeuge prüfen?vom14/09/23 Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, kündigte am Mittwoch (13. September) eine Untersuchung der chinesischen Subventionen für Elektrofahrzeuge an, die innerhalb von neun Monaten zu Ausgleichszöllen auf Elektrofahrzeuge aus China führen könnte.
EU-Rede: Berlin und Paris loben harte Hand gegen chinesische E-Autosvom14/09/23 Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire und sein deutscher Amtskollege Robert Habeck haben die Ankündigung von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen begrüßt, eine Untersuchung zu unlauterem Wettbewerb Chinas bei E-Autos einzuleiten.
Sexarbeitende stellen sich gegen Kriminalisierung von Prostitutionvom13/09/23 Sexarbeitende und Menschenrechtsorganisationen haben die Parlamentarier aufgefordert, den Bericht über die Kriminalisierung des Kaufes sexueller Dienste zu verwerfen. Der Bericht verdeutlicht die Unstimmigkeit in der Frage der Regulierung von Sexarbeit.
Von der Leyen stellt Industrieplan für den Green Deal vorvom13/09/23 Der Europäische Green Deal tritt in eine nächste Phase, die sich auf die Industriepolitik konzentriert, sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen.
Von der Leyens EU-Rede stößt auf herbe Kritikvom13/09/23 Ursula von der Leyens vorerst letzte Rede zur „Lage der EU“ wurde bei EU-Abgeordneten und Wirtschaftsvertretern negativ aufgenommen. Besonders ihre Ankündigung eines stärkeren Vorgehens gegen chinesische E-Autos steht dabei in der Kritik.
EU-Bürokratie-Entlastungspaket: Wenig Begeisterung unter Unternehmenvom13/09/23 Die Europäische Kommission hat am Dienstag (12. September) Vorschläge zur Erleichterung bürokratischer Anforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vorgelegt. Wirtschaftsvertreter kritisierten jedoch den vagen Charakter des Pakets.