Unser Programm ab 17. März
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Petite Maman
Die achtjährige Nelly fährt mit ihren Eltern in das Haus der verstorbenen Großmutter, um es auszuräumen. Sie stöbert in den alten Spielsachen und Büchern ihrer Mutter Marion, neugierig auf deren Kindheit. 

Während ihr Vater am Haus arbeitet, streift Nelly durch die Wälder. Dort trifft sie auf ein Mädchen, das ihr wie ein Ei dem anderen gleicht. Sie heißt Marion. Schnell entwickeln die beiden eine innige Freundschaft und teilen bald ein mystisches Geheimnis, das sie auf wunderbare Weise verbindet. 

Eine sensible Coming of Age-Geschichte von Céline Sciamma (Porträt einer jungen Frau in Flammen).
→ zum Film 
 
Jetzt auf Yorck On Demand: Porträt einer jungen Frau in Flammen (OmU)
Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die Pariser Malerin Marianne im Jahr 1770 auf eine einsame Insel: Sie soll heimlich ein Gemälde von Héloïse anfertigen, die sich jedoch weigert, Modell zu sitzen...  
Céline Sciammas vorheriger Film ist jetzt als Stream auf Yorck On Demand erhältlich. Wir zeigen die französische Originalversion mit Untertiteln.
→ zum Film
Neu im Kino
Unsere Empfehlungen der Woche
Drei Etagen
Auf drei Etagen leben drei Familien in einem wohlhabenden Stadtteil Roms. Nanni Moretti begleitet sie über ein Jahrzehnt.
→ zum Film
 
Aheds Knie
Der israelische Filmemacher X. stürzt sich in zwei Kämpfe, die zum Scheitern verurteilt sind: der eine gegen den Tod der Freiheit, der andere gegen den Tod einer Mutter. 
→ zum Film
Unser 
Wochenprogramm
Nach 
→ Film 
 
Nach 
→ Kino 
Veranstaltungen 
Vorpremieren, Sonderreihen,
Filmschaffende zu Gast
Filmreihe #2030 Special: Ivie wie Ivie
Als eine junge Frau vor ihrer Tür steht und sich als ihre Halbschwester vorstellt, stellt sich Ivie bald viele Fragen. Über ihren Vater, aber vor allem über sich selbst. Im Anschluss Filmgespräch mit Benita Sarah Bailey, Schauspielerin.
→ Do 18 Uhr, delphi LUX
 
Mongay: Cicada
Der bisexuelle und sehr promiske Ben begegnet Sam, aus dem One Night Stand wird mehr. Doch beide Männer tragen unverheilte Wunden mit sich.
→ Mo 22 Uhr, Kino International
Benefizvorstellung: Klondike
In Kooperation mit dem Produzentenverband e.V. und mit Unterstützung durch die Internationale Filmfestspiele Berlin zeigen wir die ukrainisch-türkische Koproduktion Klondike der ukrainischen Regisseurin Maryna Er Gorbach in einem einmaligen Sonderscreening.

Die Erlöse der Vorstellung werden an „Voices of children“ in der Ukraine und den Notfallfonds für ukrainische Filmemacher:innen der weltweiten Initiative „International Coalition for Filmmakers at Risk“ (ICFR) gespendet.

Klondike feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb des Sundance Film Festival 2022. Regisseurin Maryna Er Gorbach wurde dort mit dem „World Dramatic Directing Award“ ausgezeichnet. Auf der Berlinale 2022 lief der Film in der Sektion Panorama und wurde mit dem Preis der Ökumenischen Jury und dem 2. Platz des Panorama Publikumspreis ausgezeichnet. 
→ Dienstag 20 Uhr, Passage Kino
Neu auf Yorck On Demand
Jetzt erhältlich
Pleasure (OmU)
Regisseurin Ninja Thyberg wirft einen kritischen Blick hinter die Kulissen der Erotikindustrie.
→ zum Film
 
Ein Festtag - Mothering Sunday (OmU)
Die Ereignisse eines Muttertages verändern mehrere Leben für immer. Mit Josh O'Conner, Odessa Young, Olivia Colman und Colin Firth.
→ zum Film
Demnächst im Kino
Ab 31. März
Das Ereignis
Frankreich, 1963. Anne ist eine begabte Literaturstudentin, die eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. Als sie schwanger wird, sieht sie ihre Chancen schwinden, ihr Studium zu beenden und sich aus den Zwängen ihrer sozialen Herkunft befreien zu können. Die Wochen verstreichen, die Abschlussklausuren stehen an. Anne entscheidet, ganz auf sich allein gestellt, zu handeln, auch wenn sie dabei riskiert, ins Gefängnis zu kommen.
→ Trailer 
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008 
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab 
Facebook
 
Twitter