Am Wochenende Live-Musik im Brauhaus

8 months ago


Text only:


Öffnungszeiten:
Mo - Fr ab 17 Uhr
Sa ab 14 Uhr, So ab 12 Uhr


Newsletter von Mittwoch, 08. November 2017


 
Freitag, 10. November ab 20:00 Uhr

Dancin' Fools


bekannte und fast vergessene Rocksongs


Berliner Tanzband DANCIN` FOOLS - frei nach einem Zappa-Song. Ihr Konzept: Sie spielen keinen Main-stream sondern "famous forgotten Rocksongs" -
fast ein bisschen "Rockpalast".


Die Musik
Supersongs erstürmen immer wieder die Hitparaden . . . um dann leider für immer in Vergessenheit zu
versinken. Schade eigentlich ! Die DANCIN´ FOOLS graben sie alle wieder aus: Supertitel von Roxy Music, Billy Joel, Joe Jackson, Joe Cocker,
Elton John, the Who, den Beatles, den souligen Four Tops, Lou Reed, David Bowie, Phil Collins, Elvis Costello, Van Morrison & Them und eben Frank
Zappa . . . Eine Überraschung folgt der nächsten und es darf wild getanzt werden! Guido Martins ungewöhnliche Stimme und Vorliebe
für diese Künstler und Songs passen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge - in diesem Fall besser: aufs Ohr.


Die Musiker
Guido Martin (Gesang/Gitarre/Drums)
Christian Höfer (Gitarre)
Pit Mischke
(Gitarre/Sax/Mundharmonika)
Peter Bethke (Bass)
Jochen Staadt (Drums)


Sänger Guido kommt von "Guido Martin & Friends", Gitarrist Pit von "Jacky & his Strangers" und hat "HardBeat Five" gegründet,
Jochen saß (und sitzt) bei der 80ger-Jahre-Kultband "PillePalle & die Ötterpötter" an den Drums.


https://www.facebook.com/dancinfools/


Eintritt 10,- €


Samstag, 11. November ab 20:30 Uhr

Inge fehlt ...


Country Swing, Irish Songs - handgemacht


Alle Jahre wieder .... gibt’s
nun die Wiederholung im Jahr 2017. The Ceili Swing Country Orchestra Inge fehlt… is back!!


Geboten wird die volle Breitseite: Country Swing, Irish Songs & Tunes, Singer/ Songwriter, 60s, Selfmade  – alles akustisch, alles
analog und handgemacht.


Nach langem Werben und Suchen haben sich nun endlich (wieder) gefunden:


Inge Fiedler: Keyboards, whistle, mandolin, Vocals
Ed Glitsch: Kontrabass
Friedhelm Kriete: Drums
Michael Gechter: Fiddle
Diller
Westmeier: Guitar, Harmonica, Vocals


So, bring your friends and family and let the good times roll.


Inge fehlt…


www.myspace.com/ingefehlt


Eintritt 5,- €


Freitag, 17. November ab 20:30 Uhr

Doc B Band


Rock & Pop zum Entspannen, Zuhören und Tanzen


Die Doc B Band spielt groovige Klassiker aus Rock, Blues und Pop unter „ärztlicher Aufsicht“. Angesteckt haben sich Doc Wolfgang
an der Gitarre und Schlagzeuger Gerd schon vor über 30 Jahren in der Berliner Musikszene. Geheilt sind sie bis heute nicht, aber es wurde immer
besser. Jan am Keyboard, Jürgen an der Gitarre sowie Jan am Bass komplettieren die Band nach Rettungseinsätzen bei verschiedenen anderen
Musikprojekten. Sänger Tom sorgt für ausgelassene Stimmung. Die Doc B Band erweckt die zeitlose Musik immer wieder zu frischem und
unverbrauchten Leben. Ob jung oder alt, ob zum Tanzen oder Zuhören, hier stimmt der Herzschlag.


Gerd Elsner (Drums)
ist das rhythmische Rückgrat der Band. Er gibt bei der Doc B Band den Beat vor, trommelt schon
sein ganzes Leben lang und fühlt sich in Rock, Blues und Swing zuhause. Er kann auch leise.


Jan Schmidt (Bass)
angefangen hat er seine Musikerkarriere als Banjo-Spieler in einer Skiffle-Band. Sein Weg führte
über viele Beat-, Rock- und Tanzmusikbands zur Doc B Band, wo er heute für die tiefen Bass- und die hohen Chortöne verantwortlich ist.
Macht verdammt viel Spaß.


Jürgen Herkert (Guitar, Vocals)
seit seinem ersten rebellischen Rocken in einer Schülerband gab es kein Halten mehr.
Knackige Rockmusik begeistert ihn immer, aber er liebt zunehmend auch die leisen, differenzierten Sounds des ‚Unplugged‘-Genre. Es macht
ihm Spaß, Sound und Seele der Songs zu treffen.


Jan Severit (Keyboard)
hat umfangreiche Erfahrungen mit Bands verschiedener Stilrichtungen. Bei der Doc B Band hat er die
ideale Mischung der Genres gefunden. Zusätzlich ist er auch als Musiktherapeut und Musikpädagoge tätig.


Thomas Wirth (Vocals)
wo er ist, ist vorne. Der Frontmann, seit Anfang des Jahres Wahlberliner, ist Beatles-Fan und
Radiomoderator. Sein Motto: Ohne Musik geht nichts, mit Musik alles. Die Bühne und das Publikum sind seine Heimat, die Doc B Band seine
Familie.


Wolfgang Babisch (Guitar, Vocals)
ist seit über 30 Jahren in der Berliner Musikszene als Gitarrist und Bandleader
unterwegs, spielt bei der Doc B Band Gitarre und singt auch einige Titel. Meistens ist er gut gelaunt. Er treibt die Band voran. Live-Musik ist sein
Lebenselixier.


www.docbband.de


Wenn Sie unseren Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte folgenden Link an:
Safe Unsubscribe

Impressum:


BRAUHAUS SÜDSTERN KG
Helmut Kurschat
Hasenheide 69
10967 Berlin
Tel 030-6900 1624
Fax 030-6900
1625
www.brauhaus-suedstern.de
info@brauhaus-suedstern.de


Amtsgericht Charlottenburg HRA 37241 B
Steuernummer 16/239/61499



Ändern Sie Ihre Abonnemente



Powered by Joobi

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018