Erste Hilfe bei kranken Zimmerpflanzen / Deko-Ideen mit Christrosen / Luftwurzel an Monstera abschneiden oder nicht? / Oleander: Pflegetipps für das Winterquartier / Gießen im Winter / Podcast Grünstadtmenschen
Amaryllis gießen: Wie viel Wasser braucht sie wirklich?
Prachtvolle Amaryllen nach der Blüte wegzuwerfen, wäre viel zu schade! Denn es ist ganz einfach, sie über Jahre hinweg zu pflegen. Alles steht und fällt bei der Amaryllis mit dem richtigen Wässern.
Wenn Zimmerpflanzen krank werden, ist guter Rat oft teuer. Wir verraten Ihnen die fünf wichtigsten Warnsignale, was dahinter steckt und wie Sie darauf reagieren können.
Christrosen blühen von Dezember bis März und eignen sich daher wunderbar für die Winterdeko. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die als Schneerose bekannte Staude in Szene setzen können.
Oleander ist robust, muss aber frostfrei überwintern. Wie das optimale Winterquartier aussieht und was es bei der Pflege dort zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Dass man im Sommer bei Trockenheit gießen muss, damit die Pflanzen gedeihen, ist logisch. Ob die natürliche Winternässe dagegen ausreicht, hängt entscheidend von der Art des Gewächses ab.
Bei Klick auf Links innerhalb des Newsletters werden pseudonymisierte Informationen an unsere Webseite übermittelt. Diese Informationen können (auf Basis Ihrer Zustimmung) dazu verwendet werden, um die jeweiligen Angebote für Sie zu optimieren. Weitere Informationen können Sie den Datenschutzhinweisen der jeweiligen Webseite entnehmen.