Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!

Liebe Leserinnen & Leser,

auch wenn Amazon noch immer als Onlinehändler gilt, so ist doch ein tieferer Blick in die neuen Jahreszahlen interessant: Nur 42,8 Prozent des Umsatzes erwirtschafte das Unternehmen 2022 noch mit Produkten, die Amazon in seiner Funktion als Onlinehändler selbst verkauft hat. Der Rest stammt z.B. aus Marktplatzprovisionen, Werbegeschäft, Prime-Abos oder dem Cloud-Geschäft. Damit zeigt Amazon, wie gut man mit neuen Geschäftsfeldern im Service-Bereich wachsen kann.

Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß

Themenwünsche? Insider-Tipps? Feedback? Gern per Mail an treiss@locationinsider.de oder per WhatsApp an 0163/5382632.

Amazon knackt halbe Billion Dollar Jahresumsatz

Amazon hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine halbe Billion Dollar Umsatz erzielt. Der Nettoumsatz stieg 2022 um 9 Prozent auf 514 Milliarden Dollar, verglichen mit 469,8 Milliarden Dollar im Jahr 2021. Davon stammte nicht mal die Hälfte, nämlich 220 Milliarden Dollar, aus dem eigenen Onlinehandelsgeschäft. Den Rest erwitschaftete Amazon u.a. mit Prime-Abos, Third-Party Seller Services (Marktplatz-Provisionen und Logistik-Leistungen für andere Händler), dem Werbegeschäft, dem Cloud-Service AWS sowie im stationären Handel, dort v.a. mit der Bio-Kette Whole Foods.
weiterlesen auf locationinsider.de

- Anzeige -

Join us at eTail, LIVE on 14 - 15 March 2023 at the Hotel Palace, Berlin. Hear from leading retailers and D2C brands including Peek & Cloppenberg, Zalando, Kellogg’s, and Meta. Register your attendance here and receive a 10% discount when using the code ETGLI23. Retailers attend for free.

So geht Marketing: LeBron James präsentiert Nike x Tiffany

Kollaborationen zwischen verschiedenen Marken gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und so wird es für solche Partnerschaften immer schwerer, genügend Aufmerksamkeit zu generieren. Wie es dennoch gelingen kann, das haben diese Woche der Sportartikeler Nike und die Schmuckmarke Tiffany eindrucksvoll unter Beweis gestellt, nämlich mit reichlich Star-Power. So trug Basketballstar LeBron James diese Woche am Rande eines NBA-Spiels in New York ein Outfit, das ihn in Stücken aus der Kollektion zeigt, die erst am 7. März auf den Markt kommen wird.
weiterlesen auf locationinsider.de

Weitere News und Trends

Das ist in der Welt des Einzelhandels und des E-Commerce sonst noch passiert - und diese Inhalte könnten Sie ebenfalls interessieren:

Veranstaltungstipps

Immer freitags empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle spannende Veranstaltungen für Händlerinnen und Händler. Unsere aktuellen Tipps:

Welche Veranstaltungen sollten wir sonst noch in unseren Eventkalender aufnehmen? Verraten Sie es mir gern per Mail an treiss@locationinsider.de oder per WhatsApp an 0163/5382632.

Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten Oktober 2022.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG