Alles, was heute wichtig ist

Amazon schleicht sich in die Autobranche

Autor Carina Mollner

Von Carina Mollner
Redakteurin
10.04.2025

Ich hätte es nicht gedacht, doch wäre die Firma Amazon ein Auto, dürfte dieses schon mit H-Kennzeichen herumfahren. Das 31 Jahre alte Unternehmen ist heute das größte Online-Kaufhaus der Welt. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur darum, materielle Dinge zu verkaufen. Mit Amazon Prime Video folgte eine der nun populärsten Streaming-Plattformen und nun möchte Jeff Bezos auch noch Autos herstellen. Genauer gesagt wird in ein Start-up investiert. Was dieses Start-up mit Amazon produzieren möchte, weiß mein Kollege Torsten Seibt.

Dass ein Fahrer das Formel-1-Team wechselt, ist keine Seltenheit. Allerdings gelingt es nicht immer allen gleich gut, sich dann an das neue Arbeitsumfeld zu gewöhnen. Genau das erleben Hamilton, Sainz und Hülkenberg gerade. Alle drei haben langjährige Erfahrung und trotzdem war der Start in die Saison holprig. Hamilton hat beispielsweise in seinem Ferrari gerade einmal 15 Zähler eingefahren. In diesem Artikel gehen wir den Ursachen auf den Grund.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Was tun mit dem Ford-Ölbad-Zahnriemen?

Alles zu Ford-Problemmotoren mit Ölbad-Zahnriemen

2

Audi A6 Avant endlich gefahren

Warum der Basis-Benziner der heimliche Star ist

3

Porsche 911 GT3 RS Sonderwunsch

Individualisierung kostet sechsstellig

 

Verkehrschaos am Wochenende?

Am kommenden Freitag (11. April) beginnen in vielen Bundesländern die Osterferien. Viele freuen sich auf den gebuchten Urlaub und setzen dabei auf das Auto als Reisemittel. Daher ist ab dem Nachmittag mit mehr Verkehr zu rechnen. Vor allem die Hauptreiserouten in Richtung Alpen, zu den Küsten und in den Süden von Europa können betroffen sein. Mit welchen Sperrungen und Verkehrsbehinderungen die Verkehrsteilnehmer rechnen müssen, steht in diesem Beitrag.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 09/2025

Erscheinungsdatum: 10. April 2025
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Kay Labinsky

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np

Click on me