Was für spannende Zeiten: Ampel-Schaden gestern Abend in Deutschland. In Berlin ist die Regierung zerbrochen. Nach einer ergebnislosen Krisensitzung über die von den Liberalen geforderte Schuldenbremse warf Kanzler Scholz FDP-Finanzminister Christian Lindner hinaus – "um Schaden von unserem Land abzuwenden", wie er betonte. Im Jänner wird Scholz im Bundestag die Vertrauensfrage stellen. Wird es der Regierung versagt, wählt unser wichtigster Nachbar im März.
Indes geht die Trump-Show in den USA in die zweite Staffel: Viel deutlicher als erwartet gewann Ex-Präsident Donald Trump gestern die Amerika-Wahl. Der Ex-Reality-TV-Star räumte in den Swing States voll ab, wird bei Amtsantritt im Jänner ältester Präsident der Geschichte der Supermacht. Alle aktuellen Infos, sein Riesen-Clan – und wie Kamala Harris in der Nacht auf heute auf die Klatsche reagierte, lesen Sie auf Heute.at.
Außerdem: Warum die U-Bahn-Surfer jetzt ein Fall für den Innenminister werden Und etwas fürs Herz: Wie mutige Schülerinnen einen Bub (4) vor dem Ertrinken retteten.