Der Morgenüberblick am Sonntag, 28. April
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Sonntag, 28. April
von Sasan Abdi-Herrle
Redaktionsleiter ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Die FDP sucht nach ihrer Rolle in der Koalition, die AfD hat ihren Europawahlkampf ohne ihren Spitzenkandidaten begonnen, Galeria schließt 16 Kaufhäuser, und der Sonntag wird warm. 

1  

Dabei, draußen oder weiterhin irgendwas dazwischen? Die FDP hat auf ihrem Parteitag um eine Haltung zur Ampel gerungen

2  

© [M] ZEIT ONLINE Foto: Michael Kappeler/dpa

Die AfD hat im Kontext von Spionage- und Bestechungsaffären ihren Europawahlkampf begonnen. Mein Kollege Christian Parth berichtet von einem Treffen, bei dem ein großer Elefant im Raum stand. 

Der Warenhauskonzern Galeria schließt Ende August 16 seiner 92 Filialen. Unsere Karte zeigt, welche Standorte betroffen sind. 

Anzeige
desktop timertrk_px

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

Bleiben Sie bei uns, es ist doch Sonntag. 

1

© Alexandra Polina

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sticht in See, und fast alle Wünsche werden wahr. Lässt sich das genießen? Meine Kollegin Annabelle Seubert ist mit der Icon of the Seas von Miami in die Karibik gereist

Christian Drosten wurde auf einem Campingplatz übel beschimpft und erstattete Anzeige. Mein Kollege Fritz Zimmermann berichtet über einen Prozess, bei dem der Virologe böse Wendungen erleben musste. 

Könnten Wachswürmer uns beim Kampf gegen Plastikmüll helfen? Die BBC hat die potenziell nützlichen Helfer porträtiert. 

Anzeige
desktop timertrk_px

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über den FDP-Parteitag und Christian Lindners Pläne zur "Wirtschaftswende"

Wir wünschen einen guten Tag! 

Das war unser Überblick am Sonntagmorgen, die nächtliche Vorarbeit hat heute Sophia Boddenberg in Buenos Aires übernommen. In Berlin erfreute man sich am schönen Frühlingsmorgen. Was für ein Himmel! 

Redaktionsschluss: 6 Uhr