Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Kompakt: Themen des Tages
14.07.2021 | 17:00 UTC
 
Artikelbild
Video
Angela Merkel: Bundesregierung lehnt Impfpflicht ab
Beim Besuch des Robert Koch-Institus in Berlin wirbt die Kanzlerin für das Impfen gegen das Coronavirus. Impfpflichten wie in Frankreich soll es aber in Deutschland nicht geben.
Artikelbild  
Video
Militär patrouilliert in Unruhegebieten in Südafrika
Seit Tagen erschüttern gewalttätige Proteste und Plünderungen vor allem zwei Provinzen in Südafrika. Jetzt nehmen Soldaten Kontrollgänge auf, um die Unruhen einzudämmen.
Artikelbild   Proteste gegen Regierung in Georgien gehen weiter
Der Tod eines Kameramannes, der bei Protesten schwulenfeindlicher Demonstranten schwer verletzt worden war, hat in Georgien eine politische Krise ausgelöst. Im Parlament kam es sogar zu einem Tumult.
Artikelbild  
Video
Ansturm auf Impftermine in Frankreich
Die Ankündigung einer Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und Einschränkungen für Ungeimpfte zeigt Wirkung. Für Reisende könnte es künftig teuer werden.
Artikelbild   Studie: Mobilität im Land der Autofahrer
Seit Beginn der Corona-Pandemie sind auch die Deutschen viel weniger mobil. Das hat den Klimawandel nicht aus ihrem Bewusstsein verdrängt - aber doch ihre Haltung zu Mobilität verändert.
Artikelbild   Keine einfachen Wahrheiten: Die Autorin Ayelet Gundar-Goshen
Nach einer Auseinandersetzung mit "Me Too" widmet sich die Israelin Gundar-Goshen gleich zwei großen Diskursen: Antisemitismus und "Black Lives Matter".
Artikelbild   Guillain-Barré-Syndrom: Wenn plötzlich Beine und Arme gelähmt sind
Gestern noch fit, dann grippeähnliche Symptome und plötzlich geht nichts mehr. In seltenen Fällen kann auch die Johnson & Johnson COVID-Impfung die Autoimmunerkrankung auslösen. Was ist GBS und wie wirkt es sich aus?
Artikelbild   Netflix und Nationalismus: Naomi Osaka bei Olympia
Vor gut einem Monat hatte sich Tennis-Profi Naomi Osaka aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - wegen Depressionen. Zu den Olympischen Spielen meldet sich die 23-Jährige zurück. Ihr Management dreht das große Rad.
Artikelbild  
Video
EM 2020: 51 Spiele in elf Ländern
Kreuz und quer reisten Nationalmannschaften und Fans für diese Fußball-EM durch Europa. Um ein Jahr war die Meisterschaft wegen Corona verschoben worden. Und wie so häufig ging es nicht nur um Fußball. Die Deutsche Welle zieht Bilanz.
Artikelbild  
Bild-Gallerie
"Reis für den Geist": Tokios Kunst bei den Olympischen Spielen
Wegen der Pandemie dürfen keine Zuschauer zu den Olympischen Spielen nach Tokio reisen. Das hat auch Folgen für das Kulturprogramm "Pavilion Tokyo 2021".