Die neuesten News aus der IT-Welt
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
 
 
chip.de
Newsletter
 
 
 
 
 
Apple iPad Air 5 im Test
Mit der fünften Generation des iPad Air liefert Apple eine konsequente Weiterentwicklung ihrer „Mittelklasse“, die dank des hauseigenen M1-Prozessors in Sachen Performance im Test nochmal einen drauflegt. Das iPad Air übertrifft in dieser Hinsicht sämtliche aktuelle Android-Tablets und lässt sich nur von den Pro-Modellen übertrumpfen. Auch das 10,9 Zoll große IPS-Display kann im Test überzeugen. Es bietet eine hohe Auflösung und Helligkeit sowie schöne Farben. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, während die Ausstattung mit 5G-Mobilfunk, starken Kameras, vier Lautsprechern und TouchID zu punkten weiß.
 
Anzeige
 
 
 
 
 
Gigaset S700H Pro im Test
Das Gigaset S700H Pro ist für ein Festnetztelefon zwar nicht gerade günstig, bietet dafür aber eine umfangreiche Ausstattung sowie eine angemessene Sprachqualität. Diese kann mit HD Voice und guter Lautstärke punkten, während das Handteil selbst ein großes Display und beleuchtete Tasten vorweisen kann. Dank der Unterstützung des CAT-iq-2-Standards wird eine breite Kompatibilität geboten. Praktisch ist auch das Importieren von Kontakten etwa von Outlook in den mit 500 Einträgen sehr großen Adressbuch-Speicher des Gigaset S700H Pro. Die Akkulaufzeiten gehen in Ordnung, könnten jedoch besser sein.
Datenvolumen anzeigen unter Android und iOS: Aktueller Verbrauch direkt auf dem Homescreen
Wer wissen will, wie viel Datenvolumen er diesen Monat noch übrig hat, muss sich nicht umständlich durch die Website seines Mobilfunkanbieters kämpfen. Wir zeigen Ihnen Gratis-Apps, die per Widget den aktuellen Datenverbrauch direkt auf den Homescreen bringen.
LG Tone Free DFP9 im Test
Mit den LG Tone Free DFP9 orientiert sich der südkoreanische Hersteller stark am Modell DFP8 und liefert optisch wie haptisch identische In-Ear-Kopfhörer mit ähnlichen Eigenschaften. Dazu zählen die UV-Reinigung im Case, ein bequemer Sitz und die Touchsteuerung, aber auch negative Aspekte wie die beim Herausnehmen teils störenden Gummiaufsätze. Die Akkulaufzeit überzeugt mit über 10 Stunden ohne und über 25 Stunden mit Nachladen in der Ladeschale. Klanglich macht sich der größte Unterschied zu den DFP8 bemerkbar. Hier wurde gleichermaßen am Bass wie am Equalizer geschraubt, was in Verbindung mit den richtigen Einstellungen zu einer sehr schönen Soundqualität führt. Die aktive Geräuschunterdrückung finden wir aber nur mittelmäßig.