Loading...
Apple Pay: EU-Kommission will angeblich "wettbewerbsfeindliche Praktiken" untersuchen.
Muss Apple womöglich bald andere mobile Bezahldienste auf iPhone und Apple Watch ermöglichen, die dem hauseigenen Service Apple Pay Konkurrenz machen? Laut einem Bericht des juristischen Fachdienstes MLex prüfen die Wettbewerbshüter der EU-Kommission derzeit, ein Verfahren gegen Apple wegen "wettbewerbsfeindliche Praktiken" einzuleiten. Immerhin steht Apple seit Jahren in der Kritik, weil es anderen Payment-Apps nicht den Zugriff auf den NFC-Chip des iPhones gestattet. Und auch bei In-App-Payments spielt Apple Pay eine wichtige Rolle.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
Was sind die aktuellen Trends im Mobile Commerce? Das verrät die neue "Mobile in Retail"-Studie. Händler, Markenartikler sowie Banken und Finanzdienstleister schätzen darin Potenziale und ihre Erwartungen zu den wichtigsten Entwicklungen ein. Die Ergebnisse werden am 30.10. auf der Konferenz Mobile in Retail, #MiR19, in Berlin vorgestellt.
Infos & Anmeldung hier!
- AUSGEWÃHLT -
T-Mobile bekommt für die Ãbernahme seines Konkurrenten Sprint grünes Licht von den US-Wettbewerbshütern. Der 26 Mrd Dollar schwere Zusammenschluss der Telekom-Tochter steht damit kurz vor dem Ziel, muss als letzte Hürde aber noch Klagen einiger US-Bundesstaaten überstehen.
theverge.com, handelsblatt.com
Instagram verbessert die Verwaltung von Zugriffsrechten bei Drittanbieter-Apps. Nutzer können künftig in den Einstellungen nicht nur sehen, welche App beim Teilen von Bildern und Videos welche Zugriffsrechte hat, sondern diesen auch Rechte entziehen oder den Zugriff komplett sperren.
stadt-bremerhaven.de
Pferde-App digitalisiert den Pferdestall: Die kostenpflichtige App organisiert die Arbeitsplanung rund um das Pferd und zielt auf eine bisher eher analoge Zielgruppe ab - Pferdebesitzer und Stallbetreiber. TV-Investor Carsten Maschmeyer sattelt auf und investiert 150.000 Euro.
techbook.de
Werbe-Apps, die als aufdringliche Werbeschleuder fungieren, schleichen sich immer häufiger aufs Smartphone. Die Entwickler solcher Apps versuchen mit perfiden Tricks die Deinstallation zu verhindern und laufen mitunter inkognito auf dem Smartphone, hat IT-Sicherheitsexperte Sophos festgestellt.
sophos.com
Apps machen süchtig: Ob unendliches Scrollen oder der Refresh-Button, App-Entwickler verwenden ganz bewusst Designtechnikern, die auf zwanghaftes oder süchtig machendes Nutzerverhalten abzielen. Das hat Auswirkungen auf die Psyche der Nutzer, bringt gleichzeitig aber mehr Klicks.
heise.de
- Anzeige -
Firmen wie Adjust, Appmatics, bam! interactive, Smaato oder Taboola sind schon dabei: Das mobilbranche.de-Anbieterverzeichnis nennt wichtige Spezialisten rund um Mobile & Apps - hier finden Sie den passenden Partner für Ihr Mobile Business. Ihr Unternehmen fehlt noch? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Eintrag für nur 200 Euro pro Jahr. Weitere Infos zur Buchung hier!
- MITGEZÃHLT -
185 Mio Smartphones hat Huawei 2019 bereits verkauft, 67 Mio davon im 3. Quartal. Das bedeutet eine Steigerung von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr - trotz Handelsstreit mit den USA.
handelsblatt.com
- DA WAR NOCH WAS -
"Mit der richtigen Passion for mobile Fashion entpuppt sich die Geschichte von rückgängigen Conversions und Warenkörben im Mobile Commerce als Märchen."
E-Commerce-Experte Thorsten Boersma rät Online-Modehändlern, nicht zu jammern, sondern mehr Leidenschaft in Shopping-Apps und mobile Webshops zu stecken.
boersmazwischendurch.blogspot.com
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...