9.3.2022 | 14:25
iomb_np
 
Im Browser öffnen
 
 
 

9.3.2022 | 14:25

 
 
     
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 

 
 
M1 Ultra Prozessor

Apple will die x86-Welt das Fürchten lehren

Bei seinem Hardware-Event hat Apple wie erwartet einen Mac Studio samt passendem Display sowie verbesserte Versionen des iPhone SE und iPad Air vorgestellt. Für viel mehr Furore soll jedoch die neue Zwillings-CPU M1 Ultra sorgen, mit der Apple Intel andgültig abservieren will.

  Mehr  
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
     
 
 
 
Highend-Security für Google Cloud

Google kauft Mandiant

 
 

 

Microsoft geht leer aus, dafür schnappt sich Google den US-Security-Spezialisten Mandiant für rund 5,4 Milliarden US-Dollar. Der Deal zeigt: Hyperscaler müssen massiv aufrüsten, um Cloud Computing vor Cyberangriffen zu schützen.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
USVs als Angriffsvektor

Armis entdeckt kritische Zero-Day-Lücken

 
 

 

Armis, US-amerikanischer Anbieter einer agentenlosen Security-Plattform, meldet die Entdeckung dreier Zero-Day-Lücken in USV-Geräten (unterbrechungsfreie Stromversorgung) von APCs Smart-UPS-Baureihe, über die sich Angreifer Fernzugriff verschaffen können.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Mehr Cyberangriffe erwartet

Digitale Bedrohungslage spitzt sich zu

 
 

 

Im Zuge des Krieges in der Ukraine rechnen knapp 85 Prozent der deutschen Digitalunternehmen mit einer weiteren Verschärfung der Sicherheitslage. Die jüngste Schadsoftware „Wiper“ dürfte nur der Anfang einer russischen Cyber-Angriffskampagne sein.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Umstrittenes Analysesystem

Bayerisches LKA setzt auf Palantir

 
 

 

Palantir hat schon für US-Geheimdienste Daten aufbereitet - und tut das bald auch für die bayerische Polizei. Datenschützer sind alarmiert. Bayern könnte für die umstrittene Firma der Auftakt für weitere Kooperationen mit der Polizei in Deutschland sein.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Algorithmus-Schweinerei

Haste‘ Töne?

 
 

 

Arm dran ist die Sau, um deren Schicksal sich viel zu lange niemand geschert hat. Warum auch sollte man sich für frühere Gefühle eines Schweinebratens interessieren? Verlorene Empathie lässt sich mit Daten leicht wiederfinden – eine prima App nicht nur für grobschlächtige Bauern.

  Mehr  
 
 
 
 
 
 

icon

  

Anbieterkompass

 
 
   
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 
 
 

www.ict-channel.com

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2022 WEKA FACHMEDIEN GmbH