AR als Fundraising-Instrument – so cool kann Geldspenden sein.



Der Bergbauriese Rio Tinto unterstützt seit langer Zeit die non-profit Organisation Royal Flying Doctor Service, welcher Menschen im Australischen Outback per Hubschrauber medizinische Versorgung zukommen lässt. Die AR Fundraising-Kampagne, welche Rio Tinto dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Marcel Sydney ins Leben gerufen hat, ist wohl eine der kreativsten der bisherigen Geschichte.
weiterlesen auf mobilbranche.de

- Anzeige -

Die Mobile Growth Map von Adjust
Erfahren Sie, wie Ihre App im Vergleich zum globalen Markt abschließt und wo es noch Wachstumspotenzial gibt. Die Mobile Growth Map von Adjust zeigt das Wachstum von Apps aus vier Kategorien (Shopping, Unterhaltungs, Gaming und Dienstprogramme) von rund 3.500 Apps aus über 31 Ländern, die 2018 im App Store und Google Play Store veröffentlicht wurden. Laden Sie die Mobile Growth Map kostenlos unter https://www.adjust.com/resources/ebooks/mobile-app-growth-map herunter.

- AUSGEWÄHLT -

Chemie-Nobelpreis geht dieses Jahr an drei Batterie-Forscher, die die Lithium-Ionen-Akkus erfunden haben. Was das mit Mobile zu tun hat? Ganz einfach: Lithium-Ionen-Akkus sind so leicht und können eine so hohe Spannung erzeugen, dass sie Smartphones überhaupt erst ermöglicht haben. Früher wogen Batterien zwei Tonnen, heute sind es 300 Gramm. Auch Laptops, E-Autos oder Elektroroller wären ohne die Erfindung unvorstellbar.
spiegel.de

Adjust auf Einkaufstour: Der Berliner Spezialist für Mobile Measurement, der erst im Juni von Investoren 227 Mio Dollar eingesammelt hatte, schlägt in Japan zu und übernimmt das Smartphone-Measurement-Tool F.O.X der Marketing-Agentur CyberZ. Es ist die vierte Akquisition von Adjust innerhalb der letzten zwölf Monate und die zweite in Japan. Erst gestern hatten wir die neue Mobile Growth Map von Adjust vorgestellt.
per Mail

TikTok: Die bei Teenagern beliebte App steht in den USA unter Druck: US-Senator Marco Rubio hat das US-Finanzministerium dazu aufgefordert, die 2017 erfolgte Übernahme des TikTok-Vorgängers Musical.ly durch das chinesische Unternehmen Bytedance zu untersuchen. Er fürchtet, dass die chinesische Regierung die Inhalte in der App zensiert und damit auch die Meinungsfreiheit in den USA einschränkt.
bloomberg.com

- Anzeige -

Was sind die aktuellen Trends im Mobile Commerce? Das verrät die neue "Mobile in Retail"-Studie. Händler, Markenartikler sowie Banken und Finanzdienstleister schätzen darin Potenziale und ihre Erwartungen zu den wichtigsten Entwicklungen ein. Die Ergebnisse werden am 30.10. auf der Konferenz Mobile in Retail, #MiR19, in Berlin vorgestellt.
Infos & Anmeldung hier!

Twitter hat E-Mail-Adressen und Handynummern von Nutzern, die für die Zwei-Faktor-Authentifizierung gedacht waren, für gezielte Werbeschaltungen von Kunden missbraucht. Konkret geht es darum, dass Werbetreibende, die über verschiedene Features eigene Kundenlisten mit den Daten von Twitter-Nutzern abgleichen können, dafür auch Zugang zu den Sicherheits-Telefonnumern und E-Mail-Adressen erhalten haben. Die sensiblen Daten dürften so zum Anzeigen personalisierter Werbeanzeigen verwendet worden sein.
t3n.de

PostID vor dem Aus: Der 2015 von der Deutschen Post als "Ausweis für das digitale Leben" ins Leben gerufene Service wird Ende November eingestellt. Er konnte sich nie durchsetzen und wird u.a. durch die Digitalisierung des Personalsausweises sowie andere digitale Identitätsdienste wie Verimi überflüssig.
digital-magazin.de

- MITGEZÄHLT -

Mehr als 2.000 Patentanträge rund um die 5G-Technologie hat Nokia mittlerweile beim European Telecommunications Standards Institute (ETSI) gestellt. Damit macht der ehemalige Handyhersteller einmal mehr deutlich, dass er seine Zukunft als Ausrüster für Mobilfunktechnologie sieht.
nokia.com

- DA WAR NOCH WAS -

"Wer ein Unternehmen kaufen möchte, dem diese Art von Presse anhängt, will natürlich ganz genau hinsehen. Insbesondere weil Meet an der Börse notiert ist. Umso mehr spricht es für Lovoo, dass sie sich letztendlich für den Kauf entschieden haben."

Lovoo-Chef Florian Braunschweig über den Wiederaufstieg der Dating-App, bei der es 2016 eine Polizei-Razzia wegen Betrugsvorwürfen gab.
gruenderszene.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG