Auf die Straße für eine bäuerliche und ökol ogische Landwirtschaft! - Newsletter 01/2018

11 months ago


Text only:

Hallo ,


das Sondierungspapier der Union und SPD ist ohne Mut und mit kleinem Karo geschrieben. Eine Bewertung findest du hier. Wir GRÜNE warten nicht auf eine bessere Politik, sondern wir bleiben Antreiber.


Deswegen demonstrieren wir am Samstag, den 20. Januar in Berlin für die Agrarwende bei der "Wir haben es satt"-Demo. Sei dabei und unterstütze uns! Setz Dich ein für eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft, für gesundes Essen, gegen das Pflanzengift Glyphosat und für fairen Handel  Alle Infos findest Du hier.


Viele Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer



Außerordentliche BDK


Unsere Außerordentliche BDK findet am 26. und 27.01. in Hannover statt. Neben einer Debatte zur aktuellen politischen Situation stehen u.a. die Wahlen zum Bundesvorstand und Parteirat auf der Tagesordnung. Alle Infos zur BDK findest Du hier. 


 


Decke auf, wo Atmen krank macht!


Das amtliche Messnetz für das Dieselabgasgift NO2 ist mit 247 verkehrsnahen Messpunkten in Deutschland löchrig wie ein Schweizer Käse. Die Deutsche Umwelthilfe will daher mit dir an Orten messen, an denen bisher keine amtlichen Messungen stattgefunden hat. Wie Du mitmachen kannst und alle weiteren Informationen dazu findest Du hier.


 


 


Wir trauern um Helmut Lippelt


Helmut Lippelt war ein Grüner der ersten Stunde, ein leidenschaftlicher Europäer und Demokrat, Bundesvorstandsmitglied, Bundestags- und Landtagsabgeordneter. Am 3.Januar ist er im Alter von 85 Jahren verstorben. Er spielte eine maßgebliche Rolle bei der Parteigründung in Niedersachsen und der Vereinigung der GRÜNEN und BÜNDNIS 90. Helmut Lippelt war ein Pionier der grünen Osteuropapolitik. Er kämpfte für Frieden und Abrüstung, für Demokratie und Menschenrechte, für ein eigenes Europa. Wir verlieren einen lieben Freund und Weggefährten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.


 


Stellenausschreibungen


Assistent*in für Mitgliederbetreuung und -entwicklung vom Landesverband Brandenburg in Potsdam


Wissenschaftliche Mitarbeiter*in im Projekt "Migration und Mitbestimmung" des BIM in Berlin


Projektbearbeitung Materielle Förderung der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Referent*in für die IT-Strategie der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Studentische Teilzeitkraft Kontaktmanagement der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Software Entwickler*in bei about:source in Leipzig



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018