Auf den Almen und Hütten herrscht Bewegung, die Wege hinauf in die Höhe sind bereitet. Wir freuen uns auf diesen Sommer ...
Probleme mit der Darstellung? Zur Online-Version
Liebe Freunde des Ötztals, liebe Gäste,
unsere Bergwelt zeigt sich frisch und schön. Auf den Almen und Hütten herrscht Bewegung, die Wege hinauf in die Höhe sind bereitet. Wir freuen uns auf diesen Sommer, auf lange Wanderungen, die uns nach ganz oben führen, wo wir – wie es der Bergführer Matthias Auer in unserem Porträt nennt – „über den Horizont hinausschauen können.“

Nie kommen wir der Natur so nahe wie auf Touren in den Bergen. Die Abgeschiedenheit vom Rummel des Alltags erzeugt eine intime Nähe zu uns selbst. Jeder kann seiner Wege gehen, aber im Staunen über die kleinen Wunder der Natur sind wir einander verbunden. Viele Ötztaler Gastgeber freuen sich darauf, Euch als Gäste zu begrüßen – in unseren Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen oder direkt auf dem Bauernhof. Es wird ein schöner, ein besonderer Sommer. Wir freuen uns auf Euch.
Im Portrait: Matthias Auer
„Das Ötztal ist für mich Heimat. Ich bin hier aufgewachsen, hier fühle ich mich wohl. Das Tal, das sind für mich die Berge, die Dörfer, die Menschen. Wir sind ein tiefes Tal, deshalb zieht es uns hinauf auf die Gipfel.“
„Der Blick von oben ist Heimat für mich.“
Matthias Auer, Zimmermann, Skilehrer und Bergführer
Story lesen
Ötztal Magazin Stories
Ötztaler Wegbauer
Die größte berufliche Herausforderung für die Wegbauer war der Höhenweg von Vent, acht Kilometer wurden hier von Hand gegraben.
Über die perfekte Pflege und die Sicherheit auf den Wegen.
Story lesen
12.552 Haken & Ösen
20 Klettergärten, 8 Klettersteige, 750 Routen mit 12.552 Haken und Ösen sind über das Ötztal verteilt. Wir verraten dir, wer dabei den Durchblick bewahrt und sich um die Sicherheit der Kletterrouten und -steige kümmert.
Story lesen
fb yt ig b
Abmelden Impressum Datenschutz
ÖTZTAL TOURISMUS | Gemeindestraße 4 6450 Sölden | Österreich | UID: ATU62206277
info@oetztal.com
newsletter@reply.oetztal.com zum Adressbuch hinzufügen, somit werden unsere Mails vollständig angezeigt und kein Update landet mehr im Spam-Ordner.