Die Elektronik-Brancheninitiative RBA muss dringend reformiert werden, um nicht zum Greenwashing-Instrument grosser Firmen zu verkommen.
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
 
Guten Tag

Erinnern Sie sich? In unserem Electronics Report vom vergangenen November berichteten wir über die sozialen Missstände in asiatischenElektronikfabriken.

Schon vor 20 Jahren hat die Branche mit der "Responsible Business Alliance" (RBA) eine Initiative ins Leben gerufen, die solche Zustände verhindern will. Jedoch verfehlt sie das von ihr formulierte Ziel, «verantwortungsvollere Geschäftspraktiken zu etablieren», bislang deutlich.  

Deshalb fordert Solidar Suisse, zusammen mit 9 weiteren Organisationen, die RBA in einem gemeinsamen Statement zu massiven Verbesserungen auf.

Lesen sie in unserem Blog, was wir von der RBA fordern, damit die Initiative nicht nur den Grossunternehmen zur Imagepflege dient, sondern wirklich bessere Arbeitsbedingungen ermöglicht.
Danke für Ihr Interesse und Engagement!
Solidarische Grüsse,

Christian Eckerlein
Kampagnenverantwortlicher Faire Arbeit
 
 
Folgen Sie uns
Facebook
 
Twitter
 
Youtube
 
Instagram
 
 
 
Solidar Suisse, Quellenstrasse 31, 8005 Zürich, Switzerland
Postkonto 80-188-1 | IBAN: CH67 0900 0000 8000 0188 1 | SWIFT-BIC: POFICHBEXXX