Der Morgenüberblick am Sonntag, 21. Januar
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Sonntag, 21. Januar
von Sasan Abdi-Herrle 
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE 

Guten Morgen! Bundesweit haben mehr als 100.000 Menschen gegen Rechtsextremismus demonstriert, die Bundesregierung plant sechs weitere Migrationsabkommen, und der Winter trifft die USA hart. 

1  

Aufstand der Demokraten

© Ingmar Björn Nolting für ZEIT ONLINE

Der Protest gegen Rechtsextremismus in Deutschland geht weiter:  

Auch am Samstag fanden in mehreren Städten Demonstrationen statt, insgesamt nahmen mehr als 100.000 Menschen teil. 

Der Energiemonitor 

https://www.zeit.de/energiemonitor

Bemerkenswert 

Es folgen weitere Empfehlungen. 

1

Sind wir wirklich gesund? Ein Ganzkörper-MRT soll früh Krankheiten erkennen. Klingt doch ganz gut, fand mein Kollege Johannes Gernert. Nachdem er es ausprobiert hat, ist er sich nicht mehr so sicher. 

© Vyacheslav Chistyakov/plainpicture

Warum ist es so eiskalt? Linda Fischer und Elena Erdmann berichten über ein arktisches Phänomen, das noch wochenlang wirken könnte. 

So könnte die Erde in 50 Jahren aussehen: National Geographic veranschaulicht, wie Forscher mit Bildern zwei Perspektiven unserer Zukunft zeichnen.  

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die veränderte Strategie der israelischen Armee. Außerdem geht es um neue Krebstherapien.  

Wir wünschen einen guten Tag! 

Das war unser Überblick am Sonntagmorgen, die nächtliche Vorarbeit hat heute Andrea Schneider im mexikanischen San Luis Potosí übernommen. In Berlin war man etwas betrübt: Nach Tagen des Sonnenscheins ist nun viel Grau in Grau angesagt. 

Redaktionsschluss: 6.20 Uhr