Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Guten Tag, Herr ,
die Sommerferien haben begonnen, Zeit für die Familie und Unternehmungen mit den Kindern. Anregungen für den nächsten Ausflug können Sie sich in unserem Newsletter holen. Im August warten im Vogtsbauernhof jede Menge Veranstaltungshöhepunkte auf Sie!
Eine schöne Ferienzeit wünscht Ihre Newsletter-Redaktion
Sommerferienprogramm 29. Juli bis 9. September, täglich von 11 bis 16 Uhr
Bei uns ist jeden Tag was los! Die abwechslungsreichen Mitmachaktionen lassen keine Langeweile aufkommen. Unsere jungen Gäste können unter anderem Teelichthalter aus Wachs gestalten, sich im Blaudruck versuchen, Seile drehen oder feinen Blütenzucker herstellen. Höhepunkt des Ferienprogramms ist das Große Sommer- und Willkommensfest am 26. August.
Beim diesjährigen Sagentag am 5. August warten wieder spannende, unheimliche, rätselhafte und lustige Märchen, Sagen und Geschichten auf die Besucher. Anlässlich der Eröffnung des Schlössles von Effringen zum Saisonstart steht dabei der Nordschwarzwald als Herkunftsregion des Gebäudes im Mittelpunkt.
Ein Thementag rund um Wein und Weinanbau findet am 19. August statt. In Kooperation mit dem Weinparadies Ortenau sind zahlreiche Winzer zu Gast, die über ihre Weine informieren und kleine Kostproben ausschenken. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vortrag, Kindermitmachprogramm und Handwerksvorführungen rundet den Tag ab. Foto: Badischer Weinbauverband e.V.
Ein umfangreiches Programm mit täglichen Angeboten bietet Ihnen immer einen abwechslungsreichen Aufenthalt im Vogtsbauernhof. Neu im August ist die freie Führung durch das Schlössle von Effringen. Diesen Monat können Sie bei einem etwa einstündigen Rundgang jeden Tag um 11.30 Uhr das 600 Jahre alte Gebäude und seine wechselvolle Geschichte kennenlernen.
Beim Sommerabend am Schlössle am 4. August laden wir zu gemütlichen Stunden mit Speis, Trank und Musik ein. Der Kräutertag am 12. August hält wieder Informationen und Aktionen rund um die Schwarzwälder Kräuterwelt. Alle Veranstaltungen im August finden Sie in unserem Kalender.
» Wussten Sie schon, dass das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof eine neue Homepage hat? «