Am Sonntag, den 22. August geht die Kollekte der Gottesdienste an Projekte im Südsudan, die von Frauen getragen werden: Frauen zu fördern, ihnen Informationen über Covid-19, Hygiene und nachhaltige Ernährungsmethoden, Werkzeuge und Landwirtschaftsschulungen zu ermöglichen, ist für die Gesundheit und die Bekämpfung des Hungers eines ganzen Landes entscheidend.
20 Klimaoasen im Juli, mit mehr als 1000 Besuchen! Der Besuch einer Klimaoase lohnt sich: ein schattiges Plätzchen im Grünen, nette Menschen, oft auch ein wenig Kultur, ein kühles Getränk. Auch im August und September haben zahlreiche Klimaoasen offen.
Immer noch sind viele Menschen in unserem Land auf Unterstützung angewiesen. Ergänzend zu Lebensmitteln, die von Supermärkten entsorgt werden würden, bietet Le+O auch Waren, die lange halten, an. Diese werden im Rahmen der Le+O-Erntedanksammlung in Pfarren gesammelt. Außerdem finden Sie hier Materialien für den Erntedank-Gottesdienst.
Frauenprojekte unterstützen und sich neu einkleiden, ohne dabei die Umwelt zu belasten? Das geht! Und zwar am Freitag, den 6.8. von 9-18 Uhr im carla mittersteig, Mittersteig 10, 1050 Wien. Vom Vintage Kleid über schicke Designerstücke bis hin zu Trachtenmode. Für jeden Stil und Geschmack ist etwas dabei!
Gemeinsam sammeln wir Lebensmittel für den VinzenzTreff, verteilen Essen mit dem Canisibus und lernen bei den Shades Tour – geführt von Obdachlosen – eine andere Seite Wiens kennen. Im Zentrum der Sozial-spirituellen Tage stehen Begegnungen, Inputs und Austausch mit Betroffenen sowie Zeit für Reflexion und tägliche spirituelle Impulse.
Erfolgreiche Hungerhilfe wirkt mit landwirtschaftlicher Weiterbildung und Saatgut am nachhaltigsten. Schenke Bäuer*innen einen Mangobaum und damit eine Chance auf eine bessere Zukunft!