Liebe Leserin, lieber Leser

Ausgang: Die Aargauerinnen und Aargauer zieht es überdurchschnittlich oft ins Freie, zumindest, wenn man sie mit den übrigen Kantonen vergleicht. Das zeigt eine Auswertung von Bewegungsdaten.

Tessin: Bundesrat Alain Berset sagt seit Wochen nichts anderes: "Bleiben Sie zuhause!" Der Musiker "Zwei am Morge" hat daraus für SRF einen kleinen Technohit geschaffen. Was bei ihm spielerisch daherkommt, ist aber ernst. Die Polizei will den Gotthard kontrollieren, um die Verbreitung des Virus zu unterbinden. Für die Osterferien ins Tessin? Berset sagt: "Bleiben Sie zuhause!"

Schule: Die Coronakrise hat die Schweizer Schulen heftig erwischt. Auf Homeschooling war niemand vorbereitet. Die Schulen haben sich organisiert, wenngleich sehr unterschiedlich. Genau das kritisiert die Aargauer FDP. Sie fordert für die Zeit nach den Frühlingsferien verbindliche Vorgaben für Fernunterricht und Übertritte - denn diese fehlten. Der Bildungsdirektor weist die Vorwürfe zurück.

Wetter: Sagen wir es einmal so: Der Mittwoch und die Sonne, das passt. Es wird tagsüber bis 22 Grad warm. Die Tiefsttemperaturen liegen am frühen Morgen bei 5 Grad. Das Wetter im Detail finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag – und bleiben Sie gesund.

Ihre Redaktion

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau