DW Newsletter
Im DW-TV-Interview äußert sich Deutschlands Außenministerin auch zu einer möglichen Zukunft des Gaza-Streifens. Und sie nennt Behauptungen verstörend, Deutschland stehe einseitig auf Seiten Israels.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
20.11.2023 | 19:00 MESZ
Außenministerin Annalena Baerbock will internationale Verantwortung in Gaza
Im DW-TV-Interview äußert sich Deutschlands Außenministerin auch zu einer möglichen Zukunft des Gaza-Streifens. Und sie nennt Behauptungen verstörend, Deutschland stehe einseitig auf Seiten Israels.
Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Newsletter und gewinnen Sie
Wie können wir diesen Newsletter verbessern? Helfen Sie uns, den Newsletter besser zu machen, indem Sie an der Online-Umfrage teilnehmen. Mit etwas Glück gewinnen Sie eins von drei DW-Paketen.
Rechtspopulist Javier Milei neuer Präsident Argentiniens
Der selbsternannte Anarchokapitalist gewinnt die Präsidentschaftswahlen mit einem Erdrutschsieg. Auf das Land wartet nun ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
Javier Milei: Mit dem Dollar durch die Wand
Argentiniens frischgewählter Präsident Javier Milei nennt sich "Anarcho-Kapitalist". Er will das Land wirtschaftlich radikal reformieren: Dazu gehört die Einführung des US-Dollars. Wie erfolgsversprechend ist das?
Nahost aktuell: Frühgeburt-Babys nach Ägypten gebracht
Die kleinen Babys, die im Al-Schifa-Krankenhaus zur Welt kamen, werden jetzt in Ägypten behandelt. Frankreichs Präsident ruft zum Schutz der Zivilbevölkerung im Gazastreifen auf. Aktuelle Nachrichten im Überblick.
Krieg in Nahost: Die Leidtragenden sind die Kinder
Die Terrorangriffe vom 7. Oktober haben Folgen für die Kinder auf beiden Seiten. Die Hamas schreckte nicht davor zurück, Kinder zu töten und als Geiseln zu nehmen. Auch in Gaza sind viele Kinder unter den Todesopfern.
Islamkonferenz: heißes Eisen Antisemitismus
Überschattet von Terror und Gewalt im Nahen Osten und vom Judenhass in Deutschland tagt die Deutsche Islamkonferenz - ohne den Zentralrat der Muslime.
Klimawandel bedroht Kaffeeanbau
Es wird weniger geeignete Anbauflächen geben, geringere Erträge und mehr Krankheiten. Der Anbau von Kaffee wird durch den Klimawandel schwieriger. Müssen wir in Zukunft auf Kaffee verzichten?
DW-Doku "Klassik unterm Hakenkreuz" für Emmy nominiert
In New York geht Montagabend der Film von Christian Berger ins Rennen für den International Emmy Award. Er zeigt, wie klassische Musik im Nationalsozialismus gebraucht und missbraucht wurde.
Brasilien: Hitze, Brände - und Hochwasser
Brasilien leidet unter Extremwetter: Während der Norden und das Zentrum unter einer für die Jahreszeit beispiellose Hitzewelle und anhaltender Dürre ächzen, sorgen starke Regenfälle im Süden für Überschwemmungen.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle