Künstliche Intelligenz für Schockanruf genutzt Wenn der falsche Sohn wie der echte klingt Invictus Games in Düsseldorf Protest bei Rathaus-Besuch von Prinz Harry geplant In eigener Sache Kerstin Münstermann rückt in die Chefredaktion der Rheinischen Post auf Schreiendes Baby beim Beethovenfest in Bonn „Wir hätten erwartet, dass die Eltern mit dem Kind den Saal verlassen“ Letzte Stahlbauteile an A1 eingesetzt Brückenschluss am Rhein in Leverkusen – dann soll der Verkehr wieder fließen
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
05. September 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Eine Machbarkeitsstudie wird die Aspekte einer Reaktivierung des Schienenverkehrs zwischen Opladen und Lennep mit Stationen in Wermelskirchen und Burscheid untersuchen. Der „Balkan-Express“ soll in Form einer Straßenbahn rollen. Und eine Varianten der Strecke führt diese Bahn mitten durch die Wermelskirchener Innenstadt .
ANZEIGE

#IG23 CLOSING CEREMONY – RITA ORA LIVE
Jetzt Tickets sichern für die große Closing Ceremony der Invictus Games am 16. September 2023! Moderiert von Hadnet Tesfai & Steven Gätjen und mit einer Live Performance von Rita Ora!
Tickets gibt es bereits ab 17 € HIER.
Am 8. September geben die Blechbläser von Salaputia Brass ein Konzert in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth. Zum Ensemble zählt der in Hückeswagener geborene Trompeter Peter Dörpinghaus, der mit seiner Familie aus Berlin anreisen und natürlich auch das Altstadtfest besuchen wird.
14 Hochschulen und Unternehmen aus NRW präsentierten sich am Dienstag beim siebten Hochschultag am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald – eine private Ausbildungsmesse für die angehenden Abiturienten der Stadt, die rege Kontakte knüpften und das Gespräch suchten .
Einen schönen Abend, wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Künstliche Intelligenz für Schockanruf genutzt
Wenn der falsche Sohn wie der echte klingt
Eine Frau aus Halle in Westfalen ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden, bei dem sie die Stimme ihres Sohnes zu erkennen glaubte. Möglicherweise wurde sie mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz imitiert. Die Polizei rüstet technisch auf, um in solchen Fällen die Ermittlungen zu forcieren.
ANZEIGE

THORSTEN HAVENER – GEDANKENLESER LIVE
Geheimnisvoll. Verblüffend. Mitreißend. In „Gedankenleser“ zeigt Thorsten Havener die Essenz seines Wissens und verblüfft mit seinen mentalen Fähigkeiten. Kann er auch Ihre Gedanken lesen? Diesen einzigartigen Abend sollte man auf keinen Fall verpassen!
mehr
Invictus Games in Düsseldorf
Protest bei Rathaus-Besuch von Prinz Harry geplant
Wenige Tage vor dem Start der Invictus Games in Düsseldorf regt sich öffentlicher Protest gegen die Veranstalter des Sportfestivals. Was während des Besuchs von Prinz Harry und Boris Pistorius geplant ist.
In eigener Sache
Kerstin Münstermann rückt in die Chefredaktion der Rheinischen Post auf
Die Rheinische Post hat Kerstin Münstermann zum 1. September als Mitglied der Chefredaktion berufen. Seit knapp drei Jahren leitet die 49-Jährige sehr erfolgreich die Parlamentsredaktion der Mediengruppe in Berlin.
Schreiendes Baby beim Beethovenfest in Bonn
„Wir hätten erwartet, dass die Eltern mit dem Kind den Saal verlassen“
Irritationen beim Beethovenfest in Bonn: Während der Neunten Sinfonie störte ein schreiendes Baby die Zuhörenden. Der Intendant Steven Walter bittet das Publikum nun um Entschuldigung. Der Pressesprecher des Beethovenfests kritisiert die Eltern des Kindes.
Letzte Stahlbauteile an A1 eingesetzt
Brückenschluss am Rhein in Leverkusen – dann soll der Verkehr wieder fließen
Fast sechs Jahre nach Baubeginn wurde am Dienstag in Leverkusen der Brückenschluss für die erste von zwei Rheinbrücken vollzogen. Damit ist die erste Hälfte der neuen Brücke fertig. 15.000 Tonnen Stahl wurden verbaut.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.