Liebe Leserin, lieber Leser

«Die Polizei kann nicht überall sein»: Das sagt der Basler Sicherheitsdirektor Baschi Dürr zu den Vorfällen von Samstagnacht in der Steinenvorstadt. Im Interview zieht er Bilanz und erklärt: So sieht die Taktik der Polizei aus.

Neuerungen würden zu längeren Fahrzeiten für den ÖV führen – Trams und Busse könnten ihre reservierte Spur verlieren: Geheimpläne des Kantons Basel-Stadt für die Zukunft des Tramnetzes sind folgenreich – Politiker lassen ihrem Ärger freien Lauf.

Der Autoverkehr erholt sich auf regionalen Strassen schnell, sehr schnell sogar: Mittlerweile hat er  Prä-Lockdown-Niveau erreicht. Klar ist: Der motorisierte Verkehr nimmt rasant zu, der öffentliche Verkehr wird aus Angst vor Corona gemieden – jetzt warnt der Basler TCS-Präsident vor einem Infarkt.

Dieses Wetter lässt den Sommer erahnen: Es ist wieder beständig sonnig, dazu geht ein leichtes Lüftchen. Werfen Sie doch dazu mal wieder einen virtuellen Blick in den Basler Zolli und erfahren Sie hier, wie es dort grad ziemlich bunt zu und her geht.

Einen heiteren Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz


Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel