Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
Autocad Magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
mit immer umfangreicheren Baustellen und sich über Jahre hinziehenden Bauprojekten steigt auch die Wahrscheinlichkeit empfindlich teurer Bauschäden. So könnte die Überschwemmung während der Bauarbeiten an der kolumbianischen Ituango-Talsperre die Versicherer rund 1,25 Milliarden Euro kosten. Naturkatastrophen sind dabei nur eine -- und in Deutschland nicht einmal die wichtigste -- Ursache für Bauschäden, wie eine Studie der Allianz Global Corporate & Specialty aufzeigt.
 
Viel Spaß beim Lesen,
 
Andreas Müller
Leitender Redakteur
 
Andreas Müller
Leitender Redakteur
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 164
E-Mail: anm@win-verlag.de

 
 
Bauschäden: 7 Trends bei Ingenieur- und Bauprojekten
 
Die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) hat untersucht, aus welchen Gründen Bauschäden in industriellen Bauvorhaben zunehmen.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Straßenbau: Mit BIM den Investitionsstau auflösen
 
Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. legt ein Positionspapier Building Information Modelling (BIM) im Straßenbau vor. Es fasst die technischen Möglichkeiten der Bauindustrie bei der Umsetzung von BIM im Rahmen des Stufenplans der Bundesregierung zusammen.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Schalung für Kolumbiens längste Straßenbrücke
 
Ingenieure des Schalungsspezialisten PERI unterstützten das anspruchsvolle Bauvorhaben mit einer Schalungs- und Gerüstlösung, die auf eine simultane Herstellung der Pylone, der Brückenpfeiler und des Überbaus ausgelegt war.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Personalbedarf für die Baustelle transparent ermitteln
 
Für ein effizientes Projektmanagement hat die Connect2Mobile GmbH, Anbieter von Lösungen für die mobile Erfassung von Baustellendaten, die Software bau-mobil um ein intelligentes Feature zur Kapazitätsplanung erweitert.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Ventiltrieb: Elektrohydraulik hilft Sprit sparen
Umfrage
 
An der Empa wurde ein neuartiger, elektrohydraulisch betätigter Ventiltrieb entwickelt, der völlig freie Verstellbarkeit von Hub und Steuerzeiten ermöglicht, dabei gleichzeitig robust und preisgünstig zu realisieren ist.
 
Weitere Informationen
 
     
 
AR-Brille für Staplerfahrer
Wenn Hindernisse durchsichtig werden 
 
Erweiterte Realität soll Staplerfahrern den Durchblick bringen: Künftig sollen sie am Steuer eine AR-Brille tragen, mit der sie durch Hindernisse hindurchsehen können. Zusätzlich können im Sichtfeld wichtige Informationen und Warnhinweise einblendet werden
 
Mehr erfahren
 
     
Erweiterte Augmented-Reality-Plattform
Mitarbeiter gezielter anleiten 
 
PTC hat den Funktionsumfang seine AR-Plattform Vuforia erweitert. Hierzu gehören die Nutzung von Azure Spatial Anchor Services, neue 3D-AR-Modellziele, eine Zusammenarbeit mit Matterport und die Übernahme von TWNKLS, einer AR-Dienstleistungsagentur
 
Mehr erfahren
 
     
 
PDM mit ERP-Kopplung: Mehr Tempo in der Konstruktion
 
Das multicad-fähige PDM-System Helios der Dortmunder ISD Group ist fest in die im Maschinenbau gängigen CAD-Systeme integriert. Die Schirmer Maschinen GmbH aus Verl nutzt diesen Vorteil effizient für ihre Konstruktionen.
 
Weitere Informationen
 
     
 
eCl@ss: Warum sich das Warten gelohnt hat — 4 Thesen
 
Anfang August ist die Version 11.0 des Klassifikationsstandards eCl@ss erschienen. Stefan Mülhens, Geschäftsführer von AmpereSoft, dem eCl@ss-Gold-Partner und Mitglied der eCl@ss CRD/CAx-Arbeitskreise, ordnet in vier Thesen die Bedeutung des Releases ein und zeigt auf, warum sich das Warten gelohnt hat.
 
Weitere Informationen
 
     
 
Die neueste Ausgabe des AUTOCAD & Inventor Magazin
Die Berechnung und Simulation von Fahrzeugbewegungen innerhalb von digitalen Planungen wird häufig als Schleppkurven-Analyse bezeichnet. Das Hauptanliegen besteht in der Erstellung von Planungen, die den gestellten Anforderungen an deren Befahrbarkeit entsprechen müssen oder in der Befahrbarkeitsüberprüfung vorgegebener Fahrwege von spezifischen Bemessungsfahrzeugen.
 
Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
 
Hier geht es zur gratis Leseprobe!
 
     
 
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader
 
Ab sofort geht das AUTOCAD & Inventor Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen.
 
Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines.
 
Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
 
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Empfehlen Sie uns
youtube