Liebe Leserin, lieber Leser

Gestern präsentierte die Basler SP das Quartett, mit welchem sie in den zweiten Wahlgang vom 29. November gehen werden. Allen voran Beat Jans. Er will das Amt für Umwelt und Energie ins Regierungspräsidium zügeln. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass er auch gewählt wird.

Die Streitigkeiten rund um den Landgasthof in Riehen gehen weiter. Die Differenzen zwischen dem ehemaligen Pächter Pierre Buess und der Gemeinde beschäftigen nun auch den Einwohnerrat. Wie die Zukunft des Traditionslokal ist noch nicht klar.

Heidi Mück kandidiert nach dem Rückzug von Elisabeth Ackermann für den Regierungsrat. Im Interview spricht die Basta-Co-Präsidentin über Jobsharing, ihr Lieblingsdepartement und ihren einstigen Boykottaufruf gegen Israel.

Für Alters- und Pflegeheime ist es essenziel, ihr Personal und ihre Bewohnerinnen und Bewohner so schnell wie möglich auf das Coronavirus testen zu können. Gelingt das nicht, droht ein Ausbruch. Im Baselbiet dürfen deshalb nun selber Abstriche gemacht werden. In Basel-Stadt sieht das anders aus. 

Heute Morgen ist der Himmel noch bedeckt. Im Verlauf des Tages reisst es allerdings immer mehr auf, so dass es am Nachmittag recht sonnig ist. Falls Sie noch ein interessantes Programm fürs Wochenende suchen, dann schauen Sie doch mal bei unseren Veranstaltungs-Tipps vorbei

Einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel