Düsseldorfs bekanntester Obdachloser Der Peter von der Kö ist tot Mysteriöser Fund an Weihnachten Leiche in ausgebranntem Citroën – Duisburger Polizei geht von Suizid aus Warteschlangen, Sauberkeit, Gepäckausgabe... Die größten Baustellen für die neuen Airportchefs Nachhaltigkeit in Düsseldorf Mehrwegpflicht macht Karneval teurer Das Protestcamp in Lützerath Hinter den Mauern des Widerstandes
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
04. Januar 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Das eine oder andere Mitglied aus unserem Autorenteam mag Ihnen daher noch unbekannt vorkommen, aber das ändern wir gerne. Mein Name ist Stephan Büllesbach – und das sind unsere Themen:
Der neue Technische Beigeordnete Christian Pohl tritt am 15. Februar seinen Dienst bei der Wermelskirchener Verwaltung an. Mit der Stadt im Bergischen hat er sich bereits angefreundet und will mit seiner Familie nach Wermelskirchen ziehen, kündigt er an .
ANZEIGE

Rock and Roll Circus im Apollo Varieté
Begeben Sie sich auf eine musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre und erleben Sie eine einzigartige Fusion aus Circus-Artistik und Rock and Roll Musik. Jetzt Tickets sichern!
Unsere Redaktion hat eine Zustellerin in Hückeswagen begleitet. Melanie Börsch, seit 15 Jahren im Dienst, erzählt, was sie an diesem Job besonders mag. Das ist eine Menge. Doch auf eine Sache könnte sie gerne verzichten .
Das sind die neuen VHS-Kurse in Radevormwald. Naturerlebnis, Gesundheit, Gymnastik, Sprachen – die VHS bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm vor Ort an. Ein kleiner Überblick ...
Einen schönen Abend!
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Düsseldorfs bekanntester Obdachloser
Der Peter von der Kö ist tot
Düsseldorfs bekanntester Obdachloser ist tot. Peter von der Kö hatte zuletzt in einem Wohnwagen in Heerdt gelebt. Er wurde 72 Jahre alt. Ohne seine Hunde saß er selten auf seinem Stammplatz an der Königsallee.
ANZEIGE

Neujahrsgeschenk: 14 Tage gratis lesen + Frühstückbrettchen dazu
- Gedruckte Zeitung (frei Haus geliefert)
- Digitale Zeitung (ePaper, schon am Vorabend lesbar)
- Unser Nachrichtenportal mit RP+
- Plus ein schickes Frühstücksbrettchen mehr
Mysteriöser Fund an Weihnachten
Leiche in ausgebranntem Citroën – Duisburger Polizei geht von Suizid aus
Am Weihnachtsmorgen fand ein Passant in Duisburg-Wedau zwei zerstörte Autos und einen verbrannten Toten auf dem Fahrersitz. Mittlerweile hat die Polizei den Fall geklärt: Der 40-Jährige soll sich selbst getötet haben.
Warteschlangen, Sauberkeit, Gepäckausgabe...
Die größten Baustellen für die neuen Airportchefs
Seit dem Jahreswechsel führt ein neues Duo den Airport. Die IHK Düsseldorf und ein Experte geben Rat, was sich schnell ändern muss: Weniger Warteschlangen, mehr Sauberkeit, mehr Verbindungen. Und dann ist da noch diese seltsame Geschichte mit der S11.
Nachhaltigkeit in Düsseldorf
Mehrwegpflicht macht Karneval teurer
Im Straßenkarneval wird es in der Altstadt und auf der Kö in Düsseldorf nur noch Getränke und Essen aus Pfandbechern und -schüsseln geben. Einige Wirte sind genervt. Wie die Regelung funktionieren soll – und warum es manches teurer machen wird.
Das Protestcamp in Lützerath
Hinter den Mauern des Widerstandes
Die verbliebenen Gebäude in Lützerath sind fest in Aktivistenhand. Wie es darin aussieht, und wie die Besetzer versuchen wollen, die Polizei aus dem Dorf wegzulocken.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.