DW Newsletter
Die Polizei plant ein Großaufgebot und befürchtet erneut Krawalle und Gewaltausbrüche zum Jahreswechsel. Der Krieg im Nahen Osten sorgt zusätzlich für eine aufgeheizte Stimmung.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
30.12.2023 | 19:00 MESZ
Berlin rüstet sich für Silvester 2023
Die Polizei plant ein Großaufgebot und befürchtet erneut Krawalle und Gewaltausbrüche zum Jahreswechsel. Der Krieg im Nahen Osten sorgt zusätzlich für eine aufgeheizte Stimmung.
Südafrika verklagt Israel vor Internationalem Gerichtshof
Das Weltstrafgericht soll Druck aufbauen, damit der Militäreinsatz im Gazastreifen endet, so die Forderung. Bis zu einem Urteil könnten Jahre vergehen - wenn die Richter überhaupt ein Verfahren eröffnen.
G7 und EU wollen Finanzierung der Ukraine sichern
Die G7-Staaten suchen unter italienischer Führung nach Geld für die Ukraine. Die EU will auch in den kommenden Jahren zahlen. Ungarns Veto wird das nicht verhindern. Aus Brüssel Bernd Riegert.
Wie eine "Nacktparty" in Russland zum Politikum wird
Wegen "unmoralischen Verhaltens" auf einer Party in Moskau werden ausgerechnet kremltreue Pop-Stars bestraft. Eine Premiere in der russischen Staatsideologie.
BRICS - weder Papiertiger noch Schreckgespenst
Die BRICS wachsen und damit ihr Einfluss. Kann ein Bündnis so unterschiedlicher Staaten funktionieren oder entsteht gar ein anti-westlicher Block? Experten raten zur Kooperation.
Sicherheitsrat fordert Sondergesandten für Afghanistan
Strenge Gesetze, weitreichende Verbote, drakonische Strafen: Seit der Machtübernahme der Taliban verschlechtert sich die Lage in Afghanistan insbesondere für Frauen. Der UN-Sicherheitsrat will, dass sich das ändert.
Momente der Hoffnung im Jahr 2023
Im Jahr 2023 gab es trotz aller Kriege und Katastrophen auch viele Lichtblicke. Wo gibt es Fortschritte? Die DW blickt auf Entwicklungen, die Verbesserungen verheißen - weltweit.
Alkohol: Ohne geht's besser
Drei Wochen ohne einen Tropfen Alkohol. Ich fühlte mich wacher, fitter und entspannter. Was ist in meinem Körper passiert und warum der Verzicht auf Alkohol auch nach Silvester eine überlegenswerte Option bleibt.
Serbien: Recycelte Produkte aus Zigarettenschachteln
Nachhaltigkeit und ein sicherer Arbeitsplatz für Menschen mit psychischen Behinderungen: Der Verein "Zadrugarstvo" aus der Stadt Kragujevac in Zentral-Serbien recycelt alte Zigarettenschachteln und stellt daraus neue Produkte her.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle