Gewinne Yorck Unlimited mit dem Tagesspiegel
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Auftakt der Berlinale
Rund ums Festival
An diesem Donnerstag wird zum 74. Mal der rote Teppich vor den Berliner Kinos ausgerollt und lädt internationale Filmschaffende, Branchenpublikum und Filmfans zum Austausch ein. Zwischen dem 15. und 25. Februar präsentiert die Berlinale einen Mix aus knapp 200 Vorführungen aller Genres, Längen und Formate.
 
Berlinale Goes Babylon
Mit einer Auswahl an Filmen und Events aus den verschiedenen Sektionen des Festivals, bietet Berlinale Goes Kiez einen Querschnitt des Programms an verschiedenen Orten. Dieses Jahr öffnet das Babylon seine Türen. Erlebt die Menschen hinter den Filmen im direkten Austausch, und das im intimen und heimeligen Rahmen eures Nachbarschaftskinos.

Tickets sind ab dem 18.2. im Kino und auf der Berlinale Webseite erhältlich.
→ zur Berlinale Seite 
Am 20.2. zeigt das Babylon einen Querschnitt aus dem Berlinale-Programm

Die Weltpremiere von Aslı Özarslans Ellbogen aus der Generation14plus Sektion erzählt von der 18-jährigen Hazal. Während einer Party geschieht ein tödlicher Unfall, sie muss fliehen und so beginnt ihre Suche nach sich selbst und ihrem Platz in der Gesellschaft.
 
Gedreht an Originalschauplätzen in Istanbul und inspiriert von realen Personen, gibt Aslı Özges Faruk Einblick in eine komplexe Vater-Tochter-Beziehung inmitten einer sich gentrifizierenden Metropole.

Das Drama des griechischen Regisseurs Yorgos Zois Arcadiahandelt von dem Verlust eines Geliebten, Akzeptanz und Loslassen.

Zur Berlinale verlost der Tagesspiegel
2x Yorck Unlimited
Der Tagesspiegel ist wieder bei der Berlinale dabei und berichtet täglich in der Zeitung und auf seinen Berlinale-Seiten. Porträts, Interviews, Begegnungen, Rezensionen und Tipps nehmen Sie mit in den Kinosaal und hinter die Kulissen. Verpassen Sie auch nicht die tägliche Kolumne von Berlinale-Kenner Robert Ide, der Ihnen täglich Schönes, Tragisches und Kurioses aus der Festival-Welt mitbringt.

Damit Sie nach der Berlinale nicht aufs große Kino verzichten müssen, haben wir für Sie eine besondere Verlosungsaktion!
Gewinnen Sie 1 von 2 Yorck Unlimited-Karten für Berlins größte Kinovielfalt im Wert von 238,80 Euro und damit ein Jahr lang unbegrenzten Zutritt in 15 Kinos.

→ Hier teilnehmen
Die Teilnahme an der Verlosung ist bis zum 04. März möglich.
Festivalhighlights
Bald auch bei uns im Programm
Andrea lässt sich scheiden
Tragik-Komödie von und mit Josef Hader

Als das halbe Dorf der Polizistin Andrea ohnehin schon Vorwürfe für ihre Scheidung vom allseits beliebten Andy macht, kommt es eines Nachts noch schlimmer: Andy läuft betrunken vor ihr Auto und stirbt. Um nicht ihren Beruf zu verlieren, hält sie ihre Tat geheim.

Trailer ansehen | zum Film
 
Love Lies Bleeding
Spannende Liebesgeschichte mit Kristen Stewart

Die zurückgezogene Fitnessstudio-Managerin Lou verliebt sich in Jackie, eine ehrgeizige Bodybuilderin, die auf der Durchreise nach Las Vegas ist, um ihren Traum zu verwirklichen. Doch ihre Liebe führt zu Gewalt und zieht sie tief in das Netz von Lous krimineller Familie hinein.

Trailer ansehen
In Liebe, Eure Hilde
Drama nach wahrer Begebenheit von Andreas Dresen

1942 in Berlin: Hilde und Hans verlieben sich. Hans engagiert sich im Widerstand und auch Hilde wird Teil der "Roten Kapelle". Es ist der schönste Sommer ihres Lebens. Bis sie verhaftet werden und Hilde im Gefängnis ihren Sohn zur Welt bringen muss. Dadurch entwickelt sie ungeahnte Kräfte. 
 
Treasure
Romanverfilmung mit Lena Dunham und Stephen Fry

Polen, 1990 - Die amerikanische Musikjournalistin Ruth nimmt ihren Vater Edek, einen Holocaust-Überlebenden, mit auf eine Reise zu den Schauplätzen seiner Kindheit. Als Edek, die Reise mit seinem exzentrischen Verhalten torpediert, fängt sie an ihren Vater und dessen Werte in Frage zu stellen.
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab
Facebook
 
Youtube
 
Letterboxd