15.6.2020 | 14:00
 
Im Browser öffnen
 
 
 

15.6.2020 | 14:00

 
 
     
 
 
 

Sonderthema

 
 

Besser mit NVMe SSDs von Western Digital
 

 
 
 

Warum NVMe? Das ist leicht: Unternehmen müssen sich dem ständigen Datenwachstum stellen und überdenken, wie Daten erfasst und verarbeitet werden. Leistung und Wirtschaftlichkeit der Datenmengen sind dabei besonders wichtig. Der exponentielle Anstieg dieser und deren Anforderungen stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. NVMe kann eine Lösung sein und zeigen, welche Möglichkeiten es vor allem im Bereich Fast Data (Echtzeit-Analysen) gibt:

 

 
 
 

 

 

  • Leistung: Unterstützen höherer Transaktionsvolumen und schnellerer Verarbeitung von Daten (bis zu fünffacher SATA-Geschwindigkeit) in einer leseintensiven Umgebung und eines weitaus effizienteren Betriebes bei Anwendungen in denen gelesen und geschrieben wird.
     
  • Systemoptimierung: Maximierung des Potenzials der Multicore-Prozessoren mit reaktionschneller Brandbreite und hoher Warteschlangentiefe dank PCIe-Direct-to-CPU-Technologie
     
  • Erhöhte QoS (Quality of Service): Erleichtern des Überwindens von SATA-Engpässen mit besserer Leistung und ultra-niedrigen Latenzen bei höheren Warteschlangentiefen.
     
  • Höhere Kapazitäten: Eine Kapazität bis zu 7,68TB (bei 2,5-Zoll-U.2-Formfaktor) ermöglicht eine hohe Speicherdichte und damit eine geringere Anzahl der eingesetzten Server. Ein kostengünstiger Wechsel zu zukünftigen Plattformen wird erleichtert.
     
  • Niedrigere Gesamtkosten des Betriebs (TCO): Möglichkeit eines energie- und thermisch effizienteren Designs mit höheren IOPS/WATT sowie Schutz vor Verlustleistung .
 
 
 


 
 
 

 

Die Western Digital Ultrastar DC SN640 ist eine zuverlässige Enterprise-SSD mit 0,8 bis 2 DWPD (konfigurierbar), Schutz bei Stromausfällen sowie für den End-to-End-Datenpfad und hohen Kapazitäten von 800GB – 7,68TB. Die SSD wurde entwickelt, um den Arbeitslasten im Rechenzentrum zu entsprechen. Sie verwendet neueste NAND-Technologie und eignet sich speziell für Cloud-, Hyperscale-, softwaredefinierte und Direct-Attached-Speicher, HCI sowie für Datei-, Block- und Objektspeicheranwendungen. Mit der fünffachen

 

 
 
 

Leseleistung von SATA-SSDs und bis zu 195K IOPS (70/30 zufällige gemischte Arbeitslast) kann das Produkt diese Performance nutzen, um die Gesamtkosten des Betriebes im Rechenzentrum zu senken.

 

 
 
 

Mehr über NVMe erfahren Sie hier
oder im Webinar „Besser mit NVMe
am 17.06. um 11 Uhr.

 

 
 
 
 
 

crn.de

 

Sonderthemen:
Abmelden

 

Diese Sondermeldung wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2020 WEKA FACHMEDIEN GmbH