Liebe/r Leser/in, die Zahl der Corona-Infizierten steigt, Ölpreis und Dax fallen. Fußballspiele könnten abgesagt werden, unsere Wirtschaft ächzt. Auch wenn der Wochenstart wenig Anlass zur Fröhlichkeit gibt, verlieren Sie in diesen Tagen bitte nicht die Nerven – bleiben Sie optimistisch und fokussiert.
„Beweg dich!“ lautet unser aktueller Titel im Zeitschriftenregal – eine Geschichte über die enorm positiven Effekte, die Bewegung für Körper, Geist und Seele bedeuten. Ich war heute in der Mittagspause joggen, wollte den Kopf frei kriegen, mich gut fühlen. Und ich kann Ihnen sagen: Es hat geklappt, ich bin fröhlich!
Regelmäßig montags laden wir zur Blattkritik in unsere Redaktion. Heute hatten wir Béla Anda zu Besuch, den langjährigen Regierungssprecher, Schröder-Vertrauten und heutigen PR-Manager. Der Mann ist Medienprofi durch und durch. Er bescheinigte unserer Branche professionelles Maß bei der Begleitung der weltweiten Corona-Krise. Da gebe es sehr viel Vernunft und Unterstützung für den Weg, den Bundesgesundheitsminister Spahn eingeschlagen hat. Anda geht davon aus, dass das Virus uns medial noch sehr lange beschäftigen wird.
Was bleibt uns zu tun? Wir können alle nur besonnen bleiben. Wir beim Machen und Transportieren von Nachrichten und Sie beim Konsumieren.
In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund und munter! |