Loading...
BRACK-REBRANDING Der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler Brack positioniert sich neu – mit dem Claim «Pack aus, was in dir steckt» und der umfassendsten Werbekampagne in seiner Geschichte. m&k hat mit dem Gruppen-CMCO Roman Reichelt über das Rebranding gesprochen.
KOLUMNE Sarah Pally, Linguistin und Partnerin bei der Agentur Partner & Partner, nimmt in ihrer Kolumne «Blüten und Perlen» die (Werbe-)Sprache unter die Lupe. Dieses Mal dreht sich alles um Brands, die Duzen.
MARKOM Wer glaubt, seine digitalen Hausaufgaben erledigt zu haben, wird in China eines Besseren belehrt. Jochen Sengpiehl, ehemaliger Global CMO von Volkswagen und zuletzt CMO sowie Head of Product Strategy im grössten Markt der Welt, kennt die Spielregeln der Zukunft. In seinem Vortrag beim Schweizer Markenkongress wird er aufzeigen, wie KI und chinesische Geschwindigkeit die Markenführung neu definieren – und warum CMOs jetzt radikal umdenken müssen. Im Interview gibt er einen kleinen Vorgeschmack.
KAMPAGNE Im Vorfeld des ESC singt der Onlinehändler in der aktuellen Kampagne über seine Produktvielfalt. Fünf schräge Musikvideos sorgen dafür, dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist – von Schlager über Deutsch-Elektro bis Pseudo Metal.
JOBCHANGE Nach knapp einem Jahr bei der Agentur ernennt Family Flo Weitzel zum Executive Creative Director. In dieser Rolle verantwortet er künftig den kreativen Output im operativen Tagesgeschäft.
SHOWBIZ Rund 67’000 Teilnehmende strömten für das OMR Festival 2025 nach Hamburg. Über 800 Referent:innen diskutierten über aktuelle Themen der Digital- und Marketingbranche. Neben Marketing und KI standen auch Geopolitik und Sport im Fokus.
m&k FORMAT Ausgehend von Roger de Wecks Buch «Das Prinzip Trotzdem» diskutierten Journalist:innen, Politiker:innen und Wissenschaftler über die tiefgreifende Krise des Journalismus – und darüber, was ihm fehlt: nicht nur Geld, sondern Selbstvertrauen.
KAMPAGNEN In der aktuellen Imagekampagne zeigt sich Watson als journalistische Stimme mit Tiefgang. Mit dem Claim «News, aber deep.» positioniert Ese Agency die Newsplattform in der Deutsch- und Westschweiz als Medium für News mit Haltung, Relevanz und Kontext.
© 2025